Vor ca 2 Wochen neuen Reifen bestellt (erst den verkehrten ) und bei Bremens erstem Reifendienst montieren lassen. Komisch, starke Unwucht ab ca 100 Km/H. Zuhause aufgebockt und Hinterreifen drehen lassen. Reifen zappelt stark nach oben.
Neuen Reifen bestellt und alten per Telefon schon mal als Höhenschlag reklamiert, denn was soll das sonst sein.
Mittwoch kommt der neue Reifen also wieder Rad raus, zu Reifenfuzzy und montieren lassen und auch den Höhenschlag erwähnt. Rad nach 2 Std fertig keine Auskunft zu Höhenschlag.Rad wieder rein Scheixarbeit.
Freitach losgefahren. Gleiche Unwucht und ziemlich ratlos zu meinem Honda Händler gefahren. Der Kollege dort hatte Erfahrung mit EML Felgen. Hat sich das Rad angeschaut und sagt:
Der Reifen ist nicht richtig auf der Felge.
Nachdem er mir das gezeigt hat - es sind nur ein paar mm - habe ich es auch gesehen. Außerdem sagt er das das Rad wieder raus muss.
Ich hab mal gelernt, das man seine Arbeit kontrolliert bevor man sie abgibt. Kommt wohl aus der Mode.
Wenn ich Montag mit dem Reifenfuzzy fertig bin, wissen die dort in 3 Jahren noch wer ich bin wenn ich den Laden nur betrete.
Und nein - geschrien wird nicht. Es gibt da deutlich subtilere Methoden.