Felge 14“x4,5 verbreitern

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 1. Mai 2020 02:24

Hallo,
Ich hatte die Idee meine o.g. Felge mit dem 165/60 Reifen zu verbeitern, um dann eine 185 oder 195er Reifen zu fahren.
Die Felge selbst ist wohl ein Eigenkonstrukt in besteht aus einer passend gedrehten Nabe, die dann mit Flachstahlstücken zum Felgenring verbunden ist. Diese Flachstahlstücke sind im Felgenring verschweißt und zur Nabe hin verschraubt.
Da es ja ein Eigenkonstrukt is, sollte es ja eigentlich möglich sein, den Felgenring gegen einen breiteren zu tauschen.
Kennt jemand Firmen, die so etwas machen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kenu am 1. Mai 2020 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Stephan » 1. Mai 2020 08:44

Such' die erstmal 'n aaS der da mitspielt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 1. Mai 2020 09:06

Danke, für den Hinweis. Aber das war nicht die Frage.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon side-bike-rudi » 1. Mai 2020 09:15

Such mal bei G... Ich habe da schon öfters Firmen gefunden, die die Änderung anbieten zusammen mit einem Festigkeitsgutachten, welches dann auch für die Abnahme notwendig ist. Allerdings ist das nicht billig. Vieleicht ist ja die Umrüstung auf echte Autoräder günstiger.

Versuche mal das Bild einzustellen. Vielleicht ist es ja eine EML-Felge.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon dreckbratze » 1. Mai 2020 09:19

hat nicht mal die fa. deget felgen für supersportler verbreitert?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 1. Mai 2020 11:28

Es wurde früher allerlei Blödsinn gemacht für den Porsche 356 oder den Volvo Amazon zum Beispiel, gar nicht mal schlecht aber lang her, weil heute eigentlich nicht mehr nötig. Allerdings weiß ich nicht, ob dich das froh macht, ich gehe mal davon aus, dass es eine Stahlfelge mit zwei Humps ist, die Felge kann nur auf einer Seite verbreitert werden, dann stimmt deine Spur nicht mehr.
Auch heraustrennen der Speichen (mit Zerstörung der alten Felge, um die Länge zu erhalten) würde eine neue 2H Felge bedeuten, die wiederum nur auf einer Seite des Tiefbettes breiter ist als die alte. Etwas anderes ist es, wenn deine alte Felge keine Humps hat und du läßt eine mit zwei Humps ein setzen. Das könnte passen.
Ich kann mir das Bild schwer vorstellen, eine Flachspeichenfelge a la Hanomag Traktor, mit einer Stahlnabe? bzw. einem Stahlmantel? Im Grunde brauchst du neue Speichen, asymmetrisch, damit die Felge wieder mittig über der Nabe sitzt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Feinmotoriker » 1. Mai 2020 12:33

hat nicht mal die fa. deget felgen für supersportler verbreitert?


Hat sie, Achim. Und sie macht das immer noch. Und mit Papieren zur Zulassung. Aber da geht es um Großserienfelgen der großen Hersteller.
Ich habe einige Felgen bei Deget verbreitern lassen und es gab da nie Schwierigkeiten. Einfach mal dort fragen. Und wenn Deget das machen möchte, VOR dem Umbau mit dem Prüfer sprechen, der das am Ende eintragen soll.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 1. Mai 2020 21:55

Danke für die Infos, ich werde bei Deget mal nachfragen.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 4. Mai 2020 01:42

Crazy Cow hat geschrieben:Es wurde früher allerlei Blödsinn gemacht für den Porsche 356 oder den Volvo Amazon zum Beispiel, gar nicht mal schlecht aber lang her, weil heute eigentlich nicht mehr nötig. Allerdings weiß ich nicht, ob dich das froh macht, ich gehe mal davon aus, dass es eine Stahlfelge mit zwei Humps ist, die Felge kann nur auf einer Seite verbreitert werden, dann stimmt deine Spur nicht mehr.
Auch heraustrennen der Speichen (mit Zerstörung der alten Felge, um die Länge zu erhalten) würde eine neue 2H Felge bedeuten, die wiederum nur auf einer Seite des Tiefbettes breiter ist als die alte. Etwas anderes ist es, wenn deine alte Felge keine Humps hat und du läßt eine mit zwei Humps ein setzen. Das könnte passen.
Ich kann mir das Bild schwer vorstellen, eine Flachspeichenfelge a la Hanomag Traktor, mit einer Stahlnabe? bzw. einem Stahlmantel? Im Grunde brauchst du neue Speichen, asymmetrisch, damit die Felge wieder mittig über der Nabe sitzt.


Wenn ich die Reifengröße ändere ohne die Felgen zu tauschen, würde sich die Spur auch ändern. Das lässt sich aber wieder passend einstellen.
Schwierig bei 14“ ist die Reifenauswahl über 185. da gibt es nicht so viel. :billgates:
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 4. Mai 2020 08:45

kenu hat geschrieben:Wenn ich die Reifengröße ändere ohne die Felgen zu tauschen, würde sich die Spur auch ändern. Das lässt sich aber wieder passend einstellen.
Schwierig bei 14“ ist die Reifenauswahl über 185. da gibt es nicht so viel. :billgates:


:?
Und wenn ich die Reifengröße ändere ohne die Felgen zu tauschen, würde sich die Spur nicht ändern. Ich messe sie über die Felgenmitte. ;)
Ich habe einen 185/55 R14 hinten bei 750kg zul. Gesamtgewicht, mehr muss wirklich nicht (aber die Auswahl wird geringer). Vorne wäre es zuviel. Aber genau da bist du beim Punkt, wenn schon eine neue Felge, warum nicht 15" oder 16". Letzteres empfahl mir der Reifenhändler bezogen auf die Auswahl. Hätte ich gar nicht gedacht, aber es gibt auch weniger breite 16" Felgen und Reifen mit kleinem Abrollumfang.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 4. Mai 2020 09:13

Leider bin ich links schon ganz am Ende, da begrenzt das Schutzblech / Kette die Breite. Nach rechts hätte ich noch Platz. Die Felgen sind auch außermittig angeordnet, warum auch immer :-)
Platz ist ja eigentlich genug vorhanden.

Herr Deget rief auch grad an, der macht aber nur Alufelgen ab 16".
Mein Prüfer meint, dass die Reifenhersteller auch einen 185er Reifen für eine 4/12 Felge freigeben können.
Das wäre dann der nächste Versuch, aber dazu muss ich das Rad wieder mehr zur Mitte bringen.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 4. Mai 2020 09:54

kenu hat geschrieben:Leider bin ich links schon ganz am Ende, da begrenzt das Schutzblech / Kette die Breite. Nach rechts hätte ich noch Platz. Die Felgen sind auch außermittig angeordnet, warum auch immer :-)
Platz ist ja eigentlich genug vorhanden.

Herr Deget rief auch grad an, der macht aber nur Alufelgen ab 16".
Mein Prüfer meint, dass die Reifenhersteller auch einen 185er Reifen für eine 4/12 Felge freigeben können.
Das wäre dann der nächste Versuch, aber dazu muss ich das Rad wieder mehr zur Mitte bringen.


Moin,
Felgen mit mehr als 3,5" breite sind immer asymmetrisch. Das Tiefbett ist immer außen neben dem Hump. Bei den frühen Stahl-Felgenänderungen, wurde eine innere Felgenschulter nach außen gesetzt, dann wurden Felge und Spur breiter, ohne dass es innen zu eng wurde. Beim Auto jetzt.
Für den 185/80 und den 185/70 brauchst du keine Freigabe. Für den 65er (oder 60er) wirst du sicher bei Conti eine bekommen, für weniger würde ich keine Wetten abschließen.
https://www.continental-reifen.de/motor ... nfreigaben
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 4. Mai 2020 12:55

Crazy Cow hat geschrieben:
Moin,
Felgen mit mehr als 3,5" breite sind immer asymmetrisch. Das Tiefbett ist immer außen neben dem Hump. Bei den frühen Stahl-Felgenänderungen, wurde eine innere Felgenschulter nach außen gesetzt, dann wurden Felge und Spur breiter, ohne dass es innen zu eng wurde. Beim Auto jetzt.
Für den 185/80 und den 185/70 brauchst du keine Freigabe. Für den 65er (oder 60er) wirst du sicher bei Conti eine bekommen, für weniger würde ich keine Wetten abschließen.
https://www.continental-reifen.de/motor ... nfreigaben


Die Asymetrie an der Felge kann ich ja verstehen, aber nicht warum am Gespann das H-Rad asymmetrisch verbaut ist, dieser Versatz nach links hat für mich keinen ersichtlichen Grund.
Danke für den Link.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 4. Mai 2020 18:17

kenu hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Moin,
Felgen mit mehr als 3,5" breite sind immer asymmetrisch. Das Tiefbett ist immer außen neben dem Hump. Bei den frühen Stahl-Felgenänderungen, wurde eine innere Felgenschulter nach außen gesetzt, dann wurden Felge und Spur breiter, ohne dass es innen zu eng wurde. Beim Auto jetzt.
Für den 185/80 und den 185/70 brauchst du keine Freigabe. Für den 65er (oder 60er) wirst du sicher bei Conti eine bekommen, für weniger würde ich keine Wetten abschließen.
https://www.continental-reifen.de/motor ... nfreigaben


Die Asymetrie an der Felge kann ich ja verstehen, aber nicht warum am Gespann das H-Rad asymmetrisch verbaut ist, dieser Versatz nach links hat für mich keinen ersichtlichen Grund.
Danke für den Link.


Was für ein Mopped ist es denn?
Die Kette muss halt am Reifen vorbei passen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 5. Mai 2020 03:51

Hi Olaf,
Es ist eine Yamaha XJR 1200. Heute habe ich das H-Rad ausgebaut und mir die Konstruktion angeschaut. Klasse, was die damals alles so bauen durften...

Der Versatz beträgt 1,5cm. Wenn ich den 185er fahren will, muss ich die Felge min. 1cm nach rechts wandern lassen und brauche ein Distanzstück für das Kettenrad und Bremsscheibe.
Jetzt hab ich knapp 5mm Luft zwischen Kette und Reifen.

Mit den Firmen, die die Felgen umschweissen, habe ich telefoniert. Die sind im Vergleich sehr günstig und machen das meist seit Jahrzehnten. Es funktioniert, aber heute trägt das selbst mein Sachverständiger nicht mehr ein. Das ist leider eine Sackgasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 5. Mai 2020 11:36

Hallo Kenu,

da ist nach meinem Dafürhalten was falsch gelaufen. Du solltest mal deine Spur vermessen. Ich habe mir schon gedacht, dass es um eine Yamaha geht, aber m.W. haben die XJR Motoren, anders als die älteren FJ bereits ein seitlich nach außen versetztes Ritzel. Selbst die älteren FZR Motoren mitsamt der GTS haben das. Das 185er Hinterrad läuft in der Mitte der Schwinge. Auch bei den Kardanmodellen V-Max und FJR hat man zugunsten der 180er Räder tüchtig nachgeholfen.

Ich hege den Verdacht, dass jemand eine Hinterradnabe aus der FJ Gespannumbaukiste genommen hat. Auch mit einem 190/50R 17 Reifen läuft die Kette problemlos bei den Breitreifenmodellen am Gummi vorbei, ohne das Hinterrad versetzen zu müssen. Vielleicht macht Gespannklausi mal ein Foto von seinem Hinterrad.

Edit: Schau mal hier die Org. Schwinge mit der org. 5,5" Hinterradfelge. ( Die 1200er sieht genau so aus.)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 15-306-970
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 5. Mai 2020 12:32

Colateralfund:
lass dir eine neue Nabe machen, oder die alte umbauen: eine verchromte Porsche 356 Felge 5,5x15 unter 100 Taler, besser geht es nicht.
https://www.ebay.de/itm/Porsche-356-CHR ... SwZzVdweqt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 5. Mai 2020 14:35

kenu, deine Felge hat ja nicht mal einen Hump, schmeiß die bloß weg!

Es gibt da so possierliche kleine Hochfrequenzdreieckschleiferchen, die auch sägen tun. Wenn du Krach machen darfst, säge die Schweißnähte nahe der Felge auf. > neue Felge 5,5J - 14.

Oder lass dir in einer Metallwerkstatt 16 neue Kloben sägen > und gleich an eine 5,5J-15 Felge schweißen.

_______________

Ein Teller a la Scheibenrad ginge auch. TÜV fragen, mit 4mm sollte er bei der geringen Höhe zufrieden sein, normal selfmade 6mm. (Ich komme rechnerisch auf 2 kg für einen 6mm Vollring, kaum schwerer als eine zweite Bremsscheibe.) > Flachring an 5,5J - 15 Felge schweißen. (Beidseitig 6 Raupen)

Felge = "Felgenring", Serienteil Kronprinz, die Felgengröße sollte außen eingeschlagen sein.
Ring: beliebige Dreherei, beliebigen Typencode (deine Vorgabe) am Ring einschlagen lassen.
Schweißarbeit: zertifizierte Schlosserei (Rechnung mit Verweis auf den Felgenhersteller und den Typencode auf dem Ring.)
Hersteller für die Papiere: du, Typ: Code auf dem Ring.
Frag beim TÜV, ob das so geht, (bei mir würde es gehen.)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 6. Mai 2020 00:59

Hallo Olaf,
Zu 1: da magst Du Recht haben und der Gespnnbauer hat damals noch was von der FJ übrig gehabt und verbaut.
Der Versatz beträgt, wie schon erwähnt, 15mm. Und diese 15mm sind auf der Bremsscheibenseite mit einem Distanzring zwischen Schwinge und Bremshalterung ausgeglichen.
Ich bräuchte diesen Distanzring einfach nur auf der anderen Seite vor den Kettenradträger setzen, das Kettenrad ebenfalls mit 15mm Distanz ausgleichen, dann wäre die Felge wieder mittig.

Zu 2&3: Alte Felge ab, neue drauf ist ja kein Problem. Gibt aber keine Zulassung.
Dein Hinweis mit der Porsche Felge klingt interessant, da muss ich meinen Prüfer mal anfragen. Dazu können wir ja mal tel.
Wegschmeißen mag ich die Felge nicht, dafür fundkstioniert sie noch ganz gut und das seit vielen Jahren und km.
Aber klar, besser geht es auch. Nur wollte ich jetzt keine 4000€ für neue Felgen und Reifen ausgeben.
Die Eigeninitiative wird immer von der Bürokratie gebremst ;)
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 6. Mai 2020 02:20

kenu hat geschrieben:Aber klar, besser geht es auch. Nur wollte ich jetzt keine 4000€ für neue Felgen und Reifen ausgeben.
Die Eigeninitiative wird immer von der Bürokratie gebremst ;)


Hi kenu!
Aber da sind wir ja nun einen Schritt weiter und auf der anderen Seite des Themas. ;)
Mir fiel ein, dass ich ja genau die Felge habe die du suchst. Ich fahre nur ständig damit rum. Sie hat sogar die gleiche Ruckdämpfer- und Bremsscheibenaufnahme. Wenn ich mich nur endlich durchringen könnte, mir ein 15" Rad zu bauen, hättest du eine Felge ich endlich den nötigen Tritt in den Arsch.
Aber nebenbei: Die Felge gibt es von SideBike also Uli Jacken fix und fertig. Die Ersatzeilnummer kann ich nachschlagen, evtl. auch den org. Preis. Er dürfte sich inzwischen verdoppelt haben.

Bleib xund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon kenu » 6. Mai 2020 10:51

Crazy Cow hat geschrieben:
Hi kenu!
Aber da sind wir ja nun einen Schritt weiter und auf der anderen Seite des Themas. ;)
Mir fiel ein, dass ich ja genau die Felge habe die du suchst. Ich fahre nur ständig damit rum. Sie hat sogar die gleiche Ruckdämpfer- und Bremsscheibenaufnahme. Wenn ich mich nur endlich durchringen könnte, mir ein 15" Rad zu bauen, hättest du eine Felge ich endlich den nötigen Tritt in den Arsch.
Aber nebenbei: Die Felge gibt es von SideBike also Uli Jacken fix und fertig. Die Ersatzeilnummer kann ich nachschlagen, evtl. auch den org. Preis. Er dürfte sich inzwischen verdoppelt haben.

Bleib xund.


Nur eine Felge ? Vorn bleibt es bei 14" ?
Ich glaube ja nicht, dass die Felgen 1:1 passen und die dann auch noch eingetragen bekomme. Der Amtsschimmel lässt grüßen :-)
Ich schicke Dir mal eine PM mit meiner Telnr.
Gruss

kenu
kenu
 
Beiträge: 117
Registriert: 9. Oktober 2019 19:24

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 6. Mai 2020 12:51

kenu hat geschrieben:Nur eine Felge ? Vorn bleibt es bei 14" ?
Ich glaube ja nicht, dass die Felgen 1:1 passen und die dann auch noch eingetragen bekomme. Der Amtsschimmel lässt grüßen :-)
Ich schicke Dir mal eine PM mit meiner Telnr.


Nein, der Wunsch ist, drei gleiche Alu-Felgen mit ABE zu montieren 15" oder 16". Die alten Alus werden nicht besser und mir ist die frz. Konstruktion einfach zu eng. Eine Stahlnabe ist leicht gemacht, wenn man eine Dreherei kennt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich einen Ruckdämpfer beim Kettenatrieb antun muss, ein gefedertes Kettenspannrad tut es wahrscheinlich auch. Ich messe dir heute mal Schwingenbreite, Position Bremsscheibe und Steckachse aus.
Ich bin sicher, dass es die gleichen Werte sind wie bei der XJR. Die Felge ist in meine Papiere eingetragen, kann man schön abschreiben. ;)

Bild
Bild
Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 7. Mai 2020 11:16

Hallo Kenu,
ich habe dir die Maße per PN geschickt. Ich glaube, ich lasse den Umbau mal schön bleiben. Die Reifenauswahl ist doch recht bescheiden. Vorne darf er ja nicht größer werden, da käme nur noch der 165/50R-15 in Frage. Da wird fast nur komischen Kram, so Tsching Tschang Tschong zu absurden Preisen angeboten, nicht mein Fall. Hinten müsste ich auf 195/45R-15 gehen, die Tragzahlen müssen ja auch stimmen. Die vordere darf nur auf Felgen bis 5,5" die Hintere nur auf Felgen ab 6". Ist doch alles Quatsch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Felge 14“x4,5 verbreitern

Beitragvon Crazy Cow » 8. Juni 2020 12:42

Hello Kenu, how are you?

Ich habe hier mal ein paar Bilder von einem sehr akribischen und talentierten Schweißer, der gerade seine GTS als Poser umbaut.
Ist zwar Alu, aber wer Brot backen kann, kriegt vielleicht auch Brötchen hin?

Schau mal, ob du als Gast lesen kannst.
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 909-0.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron