Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Beitragvon janoscg130474 » 3. Mai 2020 18:23

Moin zusammen,

Wie bekomme ich meinen Beiwagen wieder fest?
Habe das Boot (Ural/Dnepr) zum lackieren demontiert und heute wieder montiert...
Die hinteren beiden Gummipuffer drehen sich beim fest schrauben mit....sind Sie defekt oder was mache ich verkehrt?
Habe schon das Internet und das Forum durchsucht,,,,finde aber nichts...
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Schönen Abend

Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
janoscg130474
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2007 12:04

Re: Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Beitragvon Pe-Po » 3. Mai 2020 20:53

Hi Jan,

auf den zwei geleichen Bildern sieht man ja nicht viel. Wie werden die den überhaupt festgemacht? Ist unten eine Stahlplatte einvulkanisiert mit Mutter oder Gewindebolzen?
Wie wird das Gummi oben am Boot befestigt? Diese Gummi-Metall-Elemente kann man in der Regel nur so fest anziehen, wie man die Gummis mit der Hand oder einem Hilfsmittel, so etwas wie einem Ölfiterschlüssel mit Gurt, halten kann. Dabei sieht man dann auch gleich, ob die Bindung zwischen Gummi und Metall ausreichend ist :lol:.

Zeig doch mal Bilder von Deinem zerlegten Beiwagen bzw. den Gummis. Wie hast Du die denn ab bekommen?

Aber frag doch mal hier nach, die sollten sich damit auskennen: https://ural-dnepr.net/wbb/forum/
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Beitragvon dreckbratze » 3. Mai 2020 21:04

ich habe die dinger ja nicht, aber könnte man nicht mit einem gewindestab boot, gummipuffer und rahmen durchgängig verbinden?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Beitragvon Pe-Po » 3. Mai 2020 21:16

Ich habe gerade gesehen, dass es dieses Halteblech zum "Gummibalg Beiwagen" gibt. https://www.ural-zentrale.de/de/karosserie/beiwagen/beiwagen-ural/halteblech-gummipuffer-ural-beiwagen-4-loch

Wegen der genauen Befestigung würde ich wirklich mal im ural-dnepr-forum nachfragen.
Pe-Po
 
Beiträge: 356
Registriert: 11. März 2020 18:56

Re: Gummipuffer/Dämpfung Ural/Dnepr Beiwagen

Beitragvon Piper Mc Sigi » 3. Mai 2020 22:37

Normalerweise, war zumindest bei meinen so das die Schraube innen fest war. Leider wurden sie locker und ich habe erst die Gummis ans Boot geschraubt so konnte ich unten durch den Gummi kontern und danach
erst die Halterung an den Rahmen.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freddy und 9 Gäste