Crazy Cow hat geschrieben:Da stümmt was nicht. Es gibt keine 7mm Guss-Scheiben. Die üblichen Verdächtigen verwenden für 9mm Scheiben (min 7mm) bis 265mm 4-Loch Naben. 5-Loch Scheiben fangen bei 11mm Dicke und Ø265mm an.
5 x 108 als Vollscheibe wird verwendet von Ford Focus ab 2.0l / Volvo C50 (S40), Peugeot, aber nicht einheitlich.
Crazy Cow hat geschrieben:Da stümmt was nicht. Es gibt keine 7mm Guss-Scheiben. Die üblichen Verdächtigen verwenden für 9mm Scheiben (min 7mm) bis 265mm 4-Loch Naben. 5-Loch Scheiben fangen bei 11mm Dicke und Ø265mm an.
5 x 108 als Vollscheibe wird verwendet von Ford Focus ab 2.0l / Volvo C50 (S40), Peugeot, aber nicht einheitlich.
side-bike-rudi hat geschrieben:Ich fahre auch eine KFZ-Bremsscheibe am GS-Beiwagen. Vom Gespannbauer auf das benötigte Maß abgedreht. Also nichts mit einfach mal Ersatz kaufen, immer ein heiden Aufwand oder direkt vom Gespannbauer mit wahnsinns Aufpreis (ca. 6fache Preis des Rohlings).
Deichläufer hat geschrieben:Aussendurchmesser ca. 255 mm (mit Gliedermaßstab gemessen)
Bremsscheibendicke 7mm
Höhe 29.3 mm
Innendurchmesser 134mm (wichtig, sonst passt der Adapterring nicht mehr)
Zentrierungsdurchmesser 66mm
Lochkreisdurchmesser 108
Anzahl Löcher 5
Ich habe für jeden Tipp ein offenes Ohr.
side-bike-rudi hat geschrieben:@MartinA-GS
Einen Vorteil sollte die KFZ-Bremsscheibe schon haben (und wenn es nur der Preis ist), sonst kann doch gleich eine stinknormal Motorradbremsscheibe verbaut werden. Die kann man wenigstens einfach so kaufen.
Am GTS-Gespann kostet die verbaute Motorradbremsscheibe am Beiwagen nur 20 Euro. Dafür die Sonderanfertigung für vorn jenseits der 500.
side-bike-rudi hat geschrieben:........Am GTS-Gespann ......... Dafür die Sonderanfertigung für vorn jenseits der 500.
Aynchel hat geschrieben:moin Rudi
was sind denn das für Preise ....
das nächste mal frag die Jungs von HE, die lasern Dir auch eine Scheibe auf Wunsch Maße
und den Adapter zur Nabe kann Dir jeder Dreher anfertigen
ich fahre die 320er HE Scheibe auf zwei DR-BIGs und bin zufrieden damit
http://www.he-motorradtechnik.de/
HelmutAN hat geschrieben:Hast du nun die passende Bremsscheibe gefunden?
Gruß Helmut
Bastlwastl hat geschrieben:woran scheitert es den eigentlich ?
am abdrehen der dicke oder am durchmesser?
liese sich ja auch abdrehen .
oder an der aufnahme selbst?
f104wart hat geschrieben:Moin Kuni,
hast Du schon mal bei TRW nachgeschaut oder nachgefragt?
In deren Katalog gibt es auch die Möglichkeit, über die Maße die richtige Scheibe zu finden. Bin dort auch beim Bau meiner Hinterradbremse fündig geworden.
.
UKO hat geschrieben:Und für den Seitenwagen fragste mal bei Mobec oder Stern. Stern verbaute lange EZS Seitenwagen, da müsste doch was gehen.
fritz-cocker hat geschrieben:Hab jetzt kürzlich erst den Tipp bekommen es hier zu versuchen. Die machen auch BS nach Zeichnung.
http://www.mx-tec.eu
Gruß Michael
WingMike hat geschrieben:fritz-cocker hat geschrieben:Hab jetzt kürzlich erst den Tipp bekommen es hier zu versuchen. Die machen auch BS nach Zeichnung.
http://www.mx-tec.eu
Gruß Michael
Der Henry Fischer von mx-tec ist gut und nicht zu teuer.
Da habe ich mir auch schon eine Bremsscheibe schnitzen lassen
Gruß Michael
Stephan hat geschrieben:Musst ihn ja nicht explizit drauf hinweisen. . .
Stephan
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