Bremsklötze EML GT

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Bremsklötze EML GT

Beitragvon Auetaler » 17. Oktober 2021 17:14

Hallo Gemeinde,

hättet ihr das auch schon mal? Metallisches Klappern beim Schieben des Gespann? Dann mal die Bremse kontrolliert, und siehe da, die Kleinteile verloren und die Klötze scheuern auf der Nabe.
Ratzfaz neue Klötze mit Kleinteilen bestellt, kommen nächste Woche.

Gruss Hartwig
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Stephan » 17. Oktober 2021 19:35

Du meinst, der Haltestift ist abgehauen? Der Sack! Is der denn nich gesichert?!?


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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Auetaler » 17. Oktober 2021 20:57

Ja, eigentlich mit dem offenen Metallring, quasi als Sperre. Weg isser und dann klimperts halt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Nächste Woche kommen Neuteile es im und gut. Schließlich will ich am Monatsende zum Allerparadies.

Hartwig
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2021 13:42

Auetaler hat geschrieben:Ja, eigentlich mit dem offenen Metallring, quasi als Sperre. Weg isser und dann klimperts halt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Nächste Woche kommen Neuteile es im und gut. Schließlich will ich am Monatsende zum Allerparadies.

Hartwig


Der offene Metallring (du meinst den balligen?) ist keine Sicherung, eher eine Halterung. Er wird in das Loch im Sattel eingeklopft und klemmt dabei den Stift. Üblicherweise gibt es eine zus. Sicherung durch die Spreizfeder, die in einer Verengung in der Mitte des Stiftes ruht, durch einen Minisplint quer durch den Stift, und/oder durch die Kappe, die den Stift bei Lockerung an der seitlichen Bewegung hindert.
Gute Fahrt, Gruß
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Stephan » 18. Oktober 2021 19:30

Genauso kenne ich das auch. Da muß irgendwo noch eine Nut oder eine Bohrung sein.


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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon WingMike » 18. Oktober 2021 20:45

Bei den Belägen muss man aufpassen. Lucas Beläge sind etwas dicker als Brembo Beläge. Ich hatte das Problem, die Lucas Beläge über die Scheibe zu kriegen. Ich habe sie dann etwas abgeschmirgelt. Der Stift wird in der Tat durch das Federblech gesichert, das in die Nute in den Stift eingreift und verspannt eingesetzt wird. Den Stiftsatz wirst du aber extra bestellen müssen.
Viele Grüsse Michael
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Auetaler » 19. Oktober 2021 19:55

Hab ich auch, bei Stark in Lehrte. Ich auch schon geliefert, bin beruflich unterwegs und baue am Fr. wieder alles zusammen. Ich bin der Meinung, der Stift wird von innen nach außen durchgeschoben.
Das wird schon...
Linke zum Gruss
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Trophy1970 » 20. Oktober 2021 16:00

Hallo,
meine Erfahrung nach 5,5 Jahren GT2 an VX 800 ist, dass ein Lagerspiel des SW Rads den Verschleiß der Backen erhöht, die "originale" Bremsscheibe die man als Nachbau bekommt ist Schrott, ich fahre nun seit einem Jahr die gelochte in Waveform (ist dicker als original) sowie Brembo Belege von Motorradteile Stark aus Lehrte. Bisher gabs keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Michael
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Man täte viel daran Seitenwagen und Kugelschnellanschluss D.R.P. Nr. 511173 zu sagen anstatt populären Begriffen das Wort zu reden. Die DDR hat Stoye Fahrzeugbau enteignet, wollt ihr das rechtfertigen? "MZ Beiwagen" ist ein Widerspruch an sich, ebenso die Verwendung von "I" und "II". Es gab Stoye TM-L/SM-L.
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Re: Bremsklötze EML GT

Beitragvon Auetaler » 20. Oktober 2021 20:54

Danke für alle Rückmeldungen.. :)
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