Hauni hat geschrieben:Seine Begründung: Wichtig ist die "dehnfähigkeit" der Speiche.
Falcone hat geschrieben:Auf dünnere Speichen solltest du aber bei deiner W auf gar keinen Fall gehen! Das buche ich mal unter "Lagerfeuergeschichten" ab.
Falcone hat geschrieben:Der Bruch an der Kröpfung deutet übrigens nach meinen Erfahrungen auf zu lockere Speichen hin, die eine Weile schon "arbeiten" konnten.
Falcone hat geschrieben:Auch bei der Max können einige Faktoren eine Rolle gespielt haben. In aller Regel hat man bei der Max im Gespann 0,5mm dickere Speichen genommen.
Die erwähnten verchromten Speichen (die die Max ja serienmäßig auch nicht hatte) könnten von minderwertiger Qualität gewesen sein oder auch schon alt und narbig oder schon etwas locker oder durch das Verchomen versprödet.
Die neuen Speichen waren vermutlich einfach besser und sauber eingespeicht.
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:da es wohl spezielle Speichen für Gespanne gibt
Bist du so gut und quetschst ihn deswegen noch mal aus? Wieso sind die besser? Wie unterscheiden sie sich?
Grüße
Falcone
Sach ma, dein Mopped sieht russisch aus,
Toyo - Joe hat geschrieben: Speichen im Kreuzpunkt zu
verbinden ( Draht / stabile Kabelbinder )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste