Räderkarussell fürn Toro

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Räderkarussell fürn Toro

Beitragvon Adventuretremolino » 4. Januar 2022 11:30

Mittlerweile entwickelt sich meine Vorstellung, wie sich der Toro an meinen Armec-Schwenker anschmiegen soll. Ich möchte die Felge des Toro (2,15x18) gegen eine GS-Felge 2,50x19 tauschen. Da Mittel- und Langfristig gesehen, die Teileversorgung bei BMW für die GS besser sein wird, als bei Side Bike für den Toro.
An meinem Tremolino wurde das 13 Zoll PKW-Rad gegen das 17 Zoll GS Hinterrad erfolgreich getauscht.

Mein Problem ist nun, weniger dass die GS Felge an sich breiter ist, es sind die 5 Befestigungen, an denen die Bremsscheibe befestigt ist, und das auf beiden Seiten. Die "schleifen" ein wenig am Halter für den Kotflügel.

Kann man diese "Knubbel" an der Radnabe entfernen? Oder gibt es eine Radnabe ohne Bremsscheibenbefestigung mit 40 Loch für die Speichen?
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: Räderkarussell fürn Toro

Beitragvon Crazy Cow » 4. Januar 2022 15:02

Moin,
solange sie nur schleifen, würde ich an der Nabe nichts ändern, stattdessen eine Distanzscheibe auf das innere Lager legen. Hat der Toro keine Bremse?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Räderkarussell fürn Toro

Beitragvon Adventuretremolino » 4. Januar 2022 18:35

Die Toros wurden alle ohne Bremse gebaut und verkauft. Eine Bremse nachrüsten wird wohl nicht ganz einfach werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron