von mo-bu » 2. Juli 2022 19:08
Ist ein Bisschen spät, dass ich deine Anfrage sehe, und wahrscheinlich hast du die ideale Einstellung inzwischen schon längst gefunden. Falls nicht, würde ich wie folgt vorgehen: einen großen 90°- Winkel mit dem einen Schenkel waagerecht auf den Boden und mit dem anderen senkrecht so an die Vorderachse stellen, dass die Mitte der Achse am äußeren Rand des Winkels liegt. Dann auf dem Boden mit Kreide oder Filzstift eine Markiereung da machen, wo die "Ecke" des senkrechten Schenkels ankommt. Danach den Lenkkopf verstellen, bis die "Ecke" des Winkels 4 bis 6cm hinter der ersten Markierung ankommt, wenn du wieder die Mitte der Achse an der senkrechten Winkelkante festlegst. Du kannst danach ja Fahrversuche machen und sehen, wie du noch gut um enge Kurven kommst, bzw. wie du auf gerader Strecke noch gut die Spur hältst. Geht es nur mühsam um die Kehren, Achse mehr nach hinten, wird das Krad auf schnellen Geraden unruhig, Achse mehr nach vorne.
Grüße Heinz