Pepo2 hat geschrieben:Die zwei Schrauben kannst du herausnehmen. Es gibt eine Bohrung für Bremsflüssigkeit in den zwei Häften des Bremsattels, aber dem Oring dürfte nichts passieren, wenn die beiden äußeren Schrauben des Bremssattel drin und die Hälften fest zusammen bleiben. Es wäre allerdings eine Überlegnnung wert, in das kleine Dreieck, an dem der Bremsanker angelenkt ist, eine Bohrung einzubringen, damit man den Stift, der die Bremsbeläge hält, herausdrücken kann ohne das Blech abzunehmen..
Danke für die Antwort. Ich hoffe immer noch, dass mir jemand mit dem gleichen Typ sagt, ob er es so macht. Über die Sache mit dem Loch habe ich auch nachgedacht, es kann sein, dass ich das mache, ohne die Schrauben zu lösen. Auf jeden Fall muss ich mir den O-Ring zwischen den beiden Hälften besorgen, für den Fall, dass ich ein Leck bekomme. Die 2 Schrauben in der Mitte haben ein Drehmoment von 30 Nm, die beiden äußeren haben 10 Nm mit Loctite. Dies bezieht sich auf WHB