SR Gespann, erste Fragen zum Fahrwerk

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Beitragvon SRGespann » 21. Februar 2007 20:23

doppelt...
Zuletzt geändert von SRGespann am 21. Februar 2007 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 21. Februar 2007 20:23

Es soll das ersetzen, klar fehlt noch was.....
Bild
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Crazy Cow » 21. Februar 2007 20:48

Es geht um die untere Befestigung?
Willst nicht lieber was richtiges machen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon SRGespann » 21. Februar 2007 20:52

Was ist daran schlechter als an den anderen Haltern die in diesem Fred abgebildet sind ?
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon winnymaedchen » 21. Februar 2007 21:02

Ich hab zwar noch nicht ganz kapiert was daran wo befestigt wird, aber es sieht irgendwie etwas komisch aus, die Dimensionen der einzelnen Bestandteile meine ich.
Zwei mördermäßige Klemmschuhe und dann ein im Verhältnis winziger Verbindungssteg dazwischen. Sind die Schweißnähte auf volle Materialstärke durchgeschweißt? Eins ist doch klar die Kette bricht immer am schwächsten Glied (ähm, das soll jetzt nicht 'schlüpfrig' sein).
Soll heißen, wenn die Klemmschuhe einfach nur überdimensioniert sind, o.k., falls nicht, dann ist die Mittelkonstruktion eindeutig unterdimensioniert.


Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Beitragvon Crazy Cow » 21. Februar 2007 21:08

Nix für ungut. Mein Freund beim Tüff würde mir das nicht durchgehen lassen, aber ich habe auch noch nicht wegen einem 24,27,33PS Gespann gefragt.

Sehr fragwürdig finde ich:

1. In einem Bogen ist der Rohrquerschitt eines Rundrohres nicht kreisrund. Du quetscht bei altem Material einen Schaden da hinein. Der Bruch ist vorprogrammiert.

2. Die Verbindung der beiden Schellen besteht aus vier Schweissnähten. Wenn du die Raupen zu einem ganzen addierst ist der resultierende Querschnitt ein Lacher, da kannst du ebensogut eine Schelle weglassen.

3. Wenn nicht gerade der Bogen da wäre, hätte man je eine halbe Schelle auf eine schöne Flanschplatte schweissen können/sollen.

konstruktiv:

4. Nicht weit weg sind die beiden unteren Motorbefestigungen, die stehen ausserhalb jeder Festigkeitsdiskussion. wenn die nicht halten ist der Rahmen fehlerhaft oder vergammelt. Kurzum, an der vorderen unteren Motorbefastigung darf immer angefalnscht werden.

5. Ein Bügel vorn um den Motor herum, beidseitig angeschraubt. Ein senkrecht stehendes Rohr von der Mitte des Bogens zur oberen SW-Befestigung. An dieses Hilfsrähmchen dürftest du beide vordere Befestigungen anschweissen.

6. Warum? wenn das Ding erst mal läuft, und es macht Spass, macht man sich gerne einen 600er XT Motor zurecht mit ein bisschen Dampf.

7. Wenn du billig billig arbeitest, kriegst du das Teil nicht mal los, wenn es dich nach mehr Leistung giert.

Meine Meinung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Hauni » 21. Februar 2007 22:31

tststs Olaf......

Bei SR Gespannen ist das so!!!
Zumnindest bei allem nir bekannten ist die vordere untere Rahmenbefestigung genauso gestaltet.
Und an meinem SR Gespann war diese Lösung so gut, die hat noch nicht mal auf Wüstenpisten gelitten!!!

@ Jochen: Gut schauts aus, lass dich von nicht SR Gespann Kennern nicht verunsichern ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Crazy Cow » 21. Februar 2007 22:45

Kann es sein, das die vordere Motorbefestigung schon von der hinteren SW-Befestigung belegt ist? :cry:
Fährt da auch mal jemand mit? Im Seitenwagen meine ich?
Übrigens: die Wandstärke des Rohres ist 1.5mm. Wenn es neu ist.

Tut mir leid, ich wollte euch nicht stören, ich geh wieder an meinen Kram. :roll:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon sirguzzi » 22. Februar 2007 00:23

Und ich hätte statt Alu Stahl genommen, oder täuscht sich mein Auge?
Gruß
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 00:38

Dreiradfahrer hat geschrieben:Und ich hätte statt Alu Stahl genommen, oder täuscht sich mein Auge?
Gruß


Da hab ich ihm vertraut, ich kenne die Form der Klemmen aber auch nur aus Alu.

Hast du wenigstens vorher jemanden gefragt, der dir das abnimmt, die Teile gezeigt, SR Fahrer?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon wudi » 22. Februar 2007 09:12

Olaf abnimmt??

das Gespann is doch schon eingetragen..
der Käufer will doch nur stabilisieren..

und eine zusätzliche Stabilisierung muss doch nicht eingetragen werden oder?

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon Hauni » 22. Februar 2007 09:31

Richtig!
Da die Befesttigung als solche nicht eingetragen ist, muss eine geänderte Befestigung logischerweise auch nicht eingetragen werden ( da ist er wieder, der rechtsfreie Raum im Gespannbau)

und wenn man sieht das offensichtlich irgendein Graukittel die Schellenbefestigung abgenommen hat..........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 11:13

Also seid mir nicht böse.

Die alte Konstruktion war besser als die Neue. In einem Rohrbogen nimmt man diese Art von Rohrschellen. Man legt nur eine Halbschale zwischen das Flacheisen und das Rohr.
Sie sind ein bisschen schwach, aber zwei Bügel aus 10er oder 12er Rundstahl sind ja schnell gemacht. Wenn das Rohr damit verdrückt würde, wird es immerhin nicht geschert.

Unabhängig davon, ob es den Prüfer bei der HU interessiert, (ich behaupte nach wie vor, dass die Jungs nicht ganz blöd sind), mich als Fahrer würde es interessieren und als Beifahrer erst recht.

Konstruktiv ist das für mich eine 3-Punkt Befestigung, der vierte Punkt ist so dusselig (an den dritten) dran gelegt, dass wenn an den Oberlenkern etwas verstellt wird, der Rahmen einfach verdrückt und gequetscht wird. Es genügt schon, eine Strebe oben wegen Wartungsarbeiten zu lösen.
Die alte Verbindung ist elatischer und sie hat eine gut sichtbare Sollbruchstelle. Bei der neuen ist die Sollbruchstelle der Rahmen.

Wenn´schee macht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Henrik » 22. Februar 2007 14:10

moin,

es waere besser, die beiden klemmbloecke mit einem flachstueck zu verschrauben statt sie zu verschweissen.

ich denke mal, dass die beiwagen seitig dichteste schraube gegen einen flachbolzen getauscht werden soll
da die bloecke so gross sind, ist dann wieder ein recht grosser hebel da dran

besser moeglichst dicht am rahmen rohr bleiben und von dem block noch material abnehmen, wie bei tom.

um den beiwagen dann einstellen zu koennen, sollte als verbindung auch die gleiche doppelte klemmung dazwischen, nicht der rundbogen
Henrik
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2006 15:49

Beitragvon SRGespann » 22. Februar 2007 16:51

nun....

was zumindest klar ist:

Es ist kein Alu !
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 17:10

SRGespann hat geschrieben:nun....

was zumindest klar ist:

Es ist kein Alu !


Ich find´s gut, dass du nicht ausrastest. :smt023
Aber du hast es nun mal hier eingestellt...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Marschall » 22. Februar 2007 17:36

Nun, diese Art von Anschlüssen ist für die SR typisch. Es gibt auch Leute, die schrauben sich den BW einfach so an, ohne Verstärkungen ohne alles und bekommen TÜV. Immer daran denken, wir haben max 35 PS.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 17:45

Aber die Quetschrei macht mir Sorge. Die beiden Klemmen sitzen aufgrund ihrer Anordnung im Winkel derart rutschfest, dass man sie sogar auf Gummiunterlagen setzen könnte. Und wie schon mehrfach gesagt:

Beide Unterteile auf eine gemeinsame Flanschplatte geschraubt, an der auch der SW- Bügel angeschraubt wird.

Sauber Sach´

Die grundsätzliche Betrachtung setzt ja noch viel tiefer an: Bei einem Mopped von einem engl. Konstrukteur würde ich immer prüfen, ob der SW nicht nach links gehört. Und siehe da...

Andreas weiss schon warum.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon SRGespann » 22. Februar 2007 18:30

Bei einem Mopped von einem engl. Konstrukteur


spätestens jetzt kann ich nicht mehr folgen :?
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 18:50

SRGespann hat geschrieben:
Bei einem Mopped von einem engl. Konstrukteur


spätestens jetzt kann ich nicht mehr folgen :?


1. Vergiss das Gummi, normal nimmt man Kupfer oder Bronze für den Verrundungsausgleich. Alu ist Pfui.

2. Lass deine beiden Klemmschellen da, wo du sie hast. Setze eine genügend grosse rechteckige Flanschplatte davor auf die flachen Seiten der Klemmschellen. Hefte sie meinzwegen mit 4 Punkten an.

3. Die vier Löcher der Klemmen durchbohren, (durch die Flanschplatte) und alles mit längeren Bolzen miteinander verschrauben.

4. An den lächerlichen Schwanenhals einen neuen Rechteckflansch mit vier Löchern 10,5 anschweissen.

5. Dazu passend erneut 4 Löcher in die Flanschplatte an der Maschine bohren und abschliessend mit 4 Schrauben und Muttern 10x30 verschrauben. Federringe zum Sichern nehmen.

Unter 6mm Dicke brauchst du mit dem Flansch gar nicht anzufangen.
Er soll nämlich beim Verschrauben gerade (flach) bleiben.

Nur so ne Idee. Aber das würde mein Tüffer mir durchgehen lassen. Handwerklich. Konstruktiv sträuben sich mir immer noch die Haare.
Ihr mutet den alten SR Rahmen zuviel zu.

Aber jetzt muss ich endlich was schaffen, ich schau gegen Mitternacht noch mal rein.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon gschpannfohrer » 22. Februar 2007 22:59

Marschall hat geschrieben:Nun, diese Art von Anschlüssen ist für die SR typisch. Es gibt auch Leute, die schrauben sich den BW einfach so an, ohne Verstärkungen ohne alles und bekommen TÜV. Immer daran denken, wir haben max 35 PS.





Aber mit den paar PS kann man ganz schön flott unterwegs sein, wenn ich nur dran denken würde, daß da dann was reißt........son einen Fall kennst Du doch auch Tom :roll: genau an der Stelle, und war genauso stumpf auf die Platte geschweißt und genauso komisch das Rohr hingebogen.
Da gefällt mir Pter Cassens Lösung schon besser - wo isser denn, der Peter ;-) Kannst nicht mal moralisch Schützenhilfe geben, auch wenn ers selber machen will? :-)

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 23:06

gschpannfohrer hat geschrieben:...
genau an der Stelle, und war genauso stumpf auf die Platte geschweißt und genauso komisch das Rohr hingebogen.
Da gefällt mir Pter Cassens Lösung schon besser - wo isser denn, der Peter ;-) Kannst nicht mal moralisch Schützenhilfe geben, auch wenn ers selber machen will? :-)

Gruß

Olli


So weit muss es nicht gehen, Peter. Alles was wir hier besabbeln, ist ja letztenendes dazu angetan, den paar Gespannbauerlein auch noch das Wasser abzugraben. Vielleicht sagst du, wenn du ein brauchbares Teil hast.

Ich hab gar nicht darauf geachtet, wie du das gelöst hast, Olli. der hält es noch? Tu doch mal Fotos.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 22. Februar 2007 23:28

SRGespann hat geschrieben:
Bei einem Mopped von einem engl. Konstrukteur


spätestens jetzt kann ich nicht mehr folgen :?


Ach ja, der engl. Konstrukteur.

Sein Name ist mir nicht bekannt. Nachdem Yamaha seine TX750 vorgestellt hatte, die m.W. noch in Eigenregie entstanden war, wurde ein namhafter engl. Konstrukteur hinzugepfiffen um eine Viertakterfamilie zu entwerfen. Er kreierte die XS400, SR500, XS650 und die XV/TR1 Serie.
Das alles musste wohl so schnell gehen, dass die XS 650 die Ventilmasse und die Kolbenmasse der Royal Enfield 700 (Meteor) erhiellt, später Constellation, auch Conny 700 genannt. Auch die Kurbelwelle ist ähnlich.
Die XV-Serie enthält viele Konstruktionselemente der Vincent, vor allem was die Anbindung des Motors an den "Rahmen" betrifft und Lösungen für die Wartung.

Immerhin waren es lauter verschiedene Motörchen, nicht so ein stumpfsinniges Derifizieren wie bei BMW und Moto Guzzi zu der Zeit.

Du kannst sicher sein, dass sich bei den Modellen der Seitenwagen auf der linken Seite besser anflanschen lässt.

Nachtrag, 23.2. 23.45h: Ein Bild von der Meteor
Bild

Bildquelle:
http://www.motosantigas.com.br/enfield/index.htm
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 23. Februar 2007 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon BigNoce » 23. Februar 2007 09:38

Moin!

Sicher lässt sich der Beiwagen an der SR besser links anbringen, weil sich ja der Kickstarter auf der anderen Seite befindet. Das löst natürlich nicht das Problem an den Rahmenunterzügen.

Ich finde ja das Konzept dieses SR-Gespanns sehr gut. Allerdings, wo schonmal alles zerlegt ist, würde ich Nägel mit Köpfen machen und mir einen anständigen Hilfsrahmen (Peikert?) bauen lassen. Auch weil alle anderen drei Anschlüsse noch einer Lösung bedürfen.
Mit dem Hilfsrahman hat man dann aber vier stabile Punkte und man kann sich in Ruhe um den Beiwagen kümmern und zum TÜV braucht man damit ja auch nicht mehr.

Gruss
Achim
Benutzeravatar
BigNoce
 
Beiträge: 159
Registriert: 20. Oktober 2005 14:28

Beitragvon Crazy Cow » 23. Februar 2007 11:26

Da haste Recht Achim,
aber so ne SR ist auch wohl schnell zerlegt,
Auf der linken Seite könntest du mit einem Hiflsrahmen von der vorderen Motorbesfestignug an den Seitenständerhalter zum Stossdämpferauge gehen und vor allem an vernünftigen Stellen zum Seitenwagen rüber, ohne auf den Bewegungsablauf des Kickstarters achten zu müssen.

Noch genialer fände ich ein Fahrradritzel auf die Kickstarterwelle und eine Hilfswelle unter dem Motor. Dann auf der linken Seite antrampeln.

Aber wir wollen mal unseren SR Fahrern nicht zu viel aufgeben.
Es sol auch kein Spott sein, ich bastele halt gern.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Henrik » 23. Februar 2007 23:26

Crazy Cow hat geschrieben:
Noch genialer fände ich ein Fahrradritzel auf die Kickstarterwelle und eine Hilfswelle unter dem Motor. Dann auf der linken Seite antrampeln.

Aber wir wollen mal unseren SR Fahrern nicht zu viel aufgeben.
Es sol auch kein Spott sein, ich bastele halt gern.


Bild[/img]
Henrik
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Februar 2006 15:49

Beitragvon Crazy Cow » 23. Februar 2007 23:40

Toll!

Toll, toll ! Falls ich dich noch nicht begrüsst habe, tue ich das jetzt mal.
Aber hallo!
ich hab leider überhaupt keine Übersicht mehr.

Und ´s is doch immer wieder schee, wenn was Ordentliches dabei rauskommt. Nach der ersten Saison fragt kein Mensch mehr, wie lange man daran gesessen hat. Ist auch dann nicht mehr wichtig.

Ich frage mich, wofür der lange Zapfen ist, auf dem der Bremslichtschalter sitzt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

SR Gespann? Frag mich mal!

Beitragvon gespannsachen » 3. März 2007 01:03

Da bin ich, der Gespannsachen Peter,
mit Bild vom Hilfsrahmen:


Bild

Als moralische unterstützung, wie so ein Hilfsrahmen aussehen kann!!
Aber an anderer Stelle ist schon mehr von mir in Bezug auf die SR Gespannbauthematik. Und die SR ist scon bei mir und bekommt die hinteren Anschlüsse neu gemacht! damits hält.
Noch was zu der Konstruktion der unteren Schellen.
Eigentlich hat Crazy Cow nicht ganz unrecht, aber bei über 30 SR Gespannen, die ich nach diesem Prinzip (ehemals Walcher) umgebaut habe, ist nie ein Fehler aufgetreten.
Ich baue jetzt die SR immer mit zweiteiligem Hilfsrahmen um, weil ich von den umfangreichen Schweißarbeiten am Mopedrahmen weg wollte und durch die Hilfsrahmenkonstruktion ich auch andere Mopeds umbauen kann (z.Zt. ein Africa Twin).

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon SRGespann » 20. April 2007 19:24

So,
habe heute die restlichen Teile vom "gespannsachen-peter" bekommen.

Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, Verstärkung des SR-Rahmens, wertvolle Tips und auch Teilebesorgung klappten einwandfrei.

Jetzt gehts ans Zusammenbauen.
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Hauni » 20. April 2007 20:21

Viel Spass und viel Erfolg!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon SRGespann » 17. Juli 2007 21:15

Schon wieder 3 Monate rum.

Gestern war ich beim TÜV.
Geringer Mangel: Fernlichtschalterhebelchen weggeflogen ;-)

Gespann wurde vom TÜV-Mann als gut fahrbar, bzw. gutmütig bezeichnet.

Die Halterungen am Rahmen, die verlängerte Velorexschwinge mit Koni, etc. etc. alles kein Thema.

Habe aber auch lange gebraucht, bis ich zufrieden war.

Manchmal macht man sich echt zuviel Gedanken was der TÜV so alles sehn will.
- Reifen (alle 3 neu)
- Licht, alles geht
- Schwingenlager, i.O.
- Probefahrt mit Bremstest

das wars...
und das Gespann hatte neuen TÜV

Bild

Nun, 2 mal muss ich dieses Jahr nochmal hin.
Mal sehn obs mit JO-8 auch so gut klappt.[/quote]
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Crazy Cow » 18. Juli 2007 13:07

Na brriemma!

Machst du mal ein paar Fotos von deinen neuen Adaptern? :wink:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 14:27

Stell ich heute Abend rein....
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:49

Hinten:
Bild

Keine Angst, der Dämpfer ist so nicht mehr drin ;-)
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:52

vorne
Bild

Oben ist noch nicht optimal...
Wenn ich dazu komme, bau ich hier auch selbst was.
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:53

und "dazwischen"
Bild
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:54

Nochmals der hintere Hilfsrahmen:
Bild
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:55

Das SR-Hinterrad mit Tchibo-Radkappe.
Bild
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon SRGespann » 18. Juli 2007 21:58

Offene Punkte sind jetzt noch:

- Seitenwagenbremse aktivieren
- Evtl. SR-Blinker auch vorne
- Kleine "Frontscheibe" für das Boot richten
- 15er Ritzel
- Optik des Boots...?
Einmal ist immer das erste Mal......
Benutzeravatar
SRGespann
 
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2007 17:46
Wohnort: Badnerland

Beitragvon sirguzzi » 18. Juli 2007 23:08

SRGespann hat geschrieben:Offene Punkte sind jetzt noch:

- Seitenwagenbremse aktivieren
- Evtl. SR-Blinker auch vorne
- Kleine "Frontscheibe" für das Boot richten
- 15er Ritzel
- Optik des Boots...?


- Lenkungsdämpfer sinnvoller montieren ;)
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste