Crazy Cow hat geschrieben:experten unter sich.
schrat, ich hab dich gar nicht in meiner werkstatt gesehen, wann warst du da?
* kannste mal sehen, dass du nix siehst, ich glaube du mußt noch mal zum Doc
- 4mm werden durch die breite zweier streicholzköpfe repräsentiert. die breite einer streichholzschachtel entspricht schon 4 cm.
- dein lenker ist ca. 800mm breit. das heisst, dass die kräfte, die vom rollwiderstand des vorderrads ausgehen 1/200 untersetzt werden.
100kg , die es nicht sind, auf 500gr. 250gr rechts, 250gr links.
was ist mit deinen armen los?
*Schulterarmsyndrom nennt es der Mediziner, der Laie ehen Bandscheibenvorfall in der HWS mit lähmungserscheinungen im li.Arm, mal mehr mal weniger
- wieviel hat der lenker vorher nach rechts gedrückt? * sehr stark!
- du musst den leuten noch erklären, wieso du bei einer einarmschwinge, bei der du einen 4mm ring unter das rad legen kannst, die bremse für deine manipulation versetzen musstest.
* Das zu erklären übersteigt meine Technisches Wissen, nur soviel, die Aufnahme der Bremsbacken wären nicht in der Flucht mit der Bremsscheibe gewesen, sie mussten aus diesem Grunde ebenfalls 4mm nach li. verschoben werden
- wenn du 45tkm im jahr fährst, brauchst du drei mal neue reifen.
heb mir einen alten satz auf. jeder reifenhändler könnte dir sagen, was mit deinem gespann nicht stimmt. ich kann es auch. aber mit der tastatur kann man kein fahrwerk einstellen.
* wieso brauch ich 3x neue Reifen? Ich brauche 1 X nen Hinterschlappen in ca. 55-65 TKM, ich weiß nicht wie es bei deiner Maschine ist .
Gruß Schrat
olli, wenn der rollwiderstand durch den seitenwagen zu gross ist und die fuhre nach rechts zieht, wird er dann durch mehr vorspur grösser oder kleiner?
die vorspur verbessert den geradeauslauf, aber hinsichtlich schlingern. sie gibt mehr druck auf das gelenkte, kontrollierte zugfahrzeug.
bei hoher zuladung im sw drückt sie den arsch der zugmaschine nach links, das gibt einen kleinen hecklenkereffekt.
sie drückt nie das vorderrad nach links. das macht der maschinensturz, oder ein lenkrollradius.
muli, zeichne mal ein rechteck von den dimensionen eines schnittes durch einen autoreifen auf. 600x160mm. neige das rechteck um 2 grad.
verschiebt sich der mittelpunkt der reifenaufstandsfläche gegenüber der lenkachse dabei eher um 4, oder eher um 14mm?
welche massnahme wirkt sich also bei einem autoreifen dann dramatischer aus, rad versetzen oder maschine stürzen?
es ist bestürzend.
vielleicht kommt es nicht nur darauf an wieviel man versetzt, sondern wo man versetzt und wer versetzt. ich habe mein vorderrrad auch versetzt. um 3mm nach links in die schwingenmitte und bin enttäuscht, dass man gerade mal gar nichts bemerkt.
Schrat hat geschrieben:Betreff: Lenkrollradius
Das Problem was ich zusätzlich noch habe, ist das dass Gespann unbeladen und beladen stark nach rechts zieht.
Gruß Schrat
und reden tun wir hier alle! Wir machen das mit der Computertastatur
Schrat hat geschrieben:Wat soll`nen dat?
der eine hat null Scheckung, von wegen keinen Zug nach irgendeiner Seite! Der hat gelästert bis sich Zungenbein verdreht hat. Seit der nen Herzkasperle von zu vielen Betrügereien bekommen hat und einige Zeit scheinbar im Koma lag, hat er fast alles vergessen!
Ist seine Sache, mit solchen Leuten gebe ich mich eigentlich nicht mehr ab! Er sollte es eigentlich gemerkt haben! Vielleicht muss ich es ihm mal vor versammelter Mannschaft auf dem EGT verklickern, wie er sein Geld verdient!
Harald, ich sage dir es noch einmal, lass mich in Ruhe!
Oder suchst du mich deshalb ständig im www. um dich daran zu erinnern, wie man eine hilflose Person bestiehlt?
Versuche es nie wieder!
Gruß an dich und den anderen hier im Forum, ausgenommen obrige Person die sich Harald schimpft....................
Schrat
Nachtrag,
wer wissen will, warum ich Oldi1200 so hart angehe, kann über PN von mir aufgeklärt werden.
Crazy Cow hat geschrieben: es sind hier pro tag mal wieder über 200 aufrufe. liest das hier eigentlich irgend jemand mehrmals?
SvS hat geschrieben:Schluß mit Lustig und Spässchen, was sagt die Fachwelt
zum Radversatz bei dem RDS-Gespann?
Siggi
Crazy Cow hat geschrieben:unn ich sach noch: preätäten, schrat.
für mich sind zum beispiel die optischen dinge von bedeutung, nicht genug, dass leider kein preis für das hässlichste gespann verliehen wird, fährst du, schrat mit einer plastisch duchgestylten zugmaschine herum, der vorne eine smart felge drangekloppt wurde und ein landw. kotflügel drübergehängt, brrrh... warum hat er nicht gleich ein 2cv rad genommen und einen kotflügel gekantet?
für mich ist ein dreirad ein auto, wenn es smartfelgen, seitenradantrieb oder eine anhängekupplung hat.
so ein unimog hat doch auch was, wozu dann "motorrad mit beiwagen"?
muli hat geschrieben:ein gespann ist für mich ein motorrad mit beiwagen => bewegt sich das Zeus für mich in einer art grauzone - nicht fisch, nicht fleisch ...
muli hat geschrieben:hallo schrat,
also mal grundsätzlich zum autofahren - ne dose hat vier räder; eigentlich sind's sogar sechs, zählt man reserve- und lenkrad dazu
ein gespann ist für mich ein motorrad mit beiwagen => bewegt sich das Zeus für mich in einer art grauzone - nicht fisch, nicht fleisch ...
bei meinen kumpels, alles solo-fahrer, höre ich über's gespannfahren auch immer "... da kannste ja gleich mit dem auto fahren !" - ich grinse dann immer über's ganze gesicht; der klassische solofahrer verbindet motorradfahren mit schräglage; alles was sich nicht in die kurve neigt, ist ein auto - daß das nicht so ist, solltest du ja wohl auch wissen ...
cu
muli
ps: das habe ich jetzt nicht nur geschrieben, weil ich ebenfalls ein fahrzeug von SideBike habe
in frankreich und im knüllwald isst man gern vom pferd.
Nattes hat geschrieben:Und gut abgehangen ist so ein 27 Jahre altes Reitpferd doch. :
Schrat hat geschrieben:du akzeptierst doch das ich ne Zeus als Auto ansehe ? Viele die ich kenne und die so ein Teil haben, scheuen keine Kosten, so ein Teil zu besitzen, aber sie wollen keinen Mopedführerschein machen, wäre ihnen zu teuer
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