Neukauf oder neuer Chrom ?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Neukauf oder neuer Chrom ?

Beitragvon Marschall » 30. Oktober 2005 18:58

Mein Gespann liegt ja nun komplett demontiert inner Garage. Die verchromten Stahlfelgen sehen sehr schlimm aus, Rostansatz und tausende von Kratzern/ Riefen. Hat jemand von Euch nen blassen Schimmer was neu verchromen kostet ?
Gruss Tom

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Beitragvon gschpannfohrer » 30. Oktober 2005 19:26

Am besten Sandstrahlen und nach der Farbe Deiner Wahl pulverbeschichten lassen.....würde ich in den Fall machen!
Ist auch nicht mehr so winteranfällig dann - ich will ein Wintergschpann....reimt sich gut - ne? :wink:

Gruß

Falls Du Dich zu einen Neukauf entschließen solltest - hast hier auf jeden Fall einen Abnehmer für die alten :wink:
Zuletzt geändert von gschpannfohrer am 30. Oktober 2005 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Olli
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Beitragvon motorang » 30. Oktober 2005 19:28

Das Verchromen ist wohl nicht so teuer, aber die Vorarbeiten sind recht aufwändig ...

Hier ist ein Fred aus dem MZ-Forum von neulich, da findest Du auch Adressen:

http://ets250.com/Forum/viewtopic.php?t ... en&start=0

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
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Beitragvon cb » 30. Oktober 2005 19:30


aber was hälst du denn von pulverbeschichten.ist bestimmt billiger weil das polieren etfällt.beschichtungen giebt es soweit ich weiß in allen RAL farben.bei meiner etz ist die hirafelge silber beschichtet.
Gruß
Christoph
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Beitragvon cb » 30. Oktober 2005 19:32

ups
da wahr wer schneller :)
Gruß
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Beitragvon Marschall » 30. Oktober 2005 19:41

Ich möchte eigentlich schon Chrom haben. So weis aussieht, kommt Neukauf wohl "billiger".
Gruss Tom

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Beitragvon gespannsachen » 30. Oktober 2005 20:14

Moin Marschall,

wenn du denn neu kaufen willst, wie wäre es mit einer polierten VA Felge?

Haste für immer Ruh.
Brauchst höchstens alle zwei Jahre mal das Rad zerlegen und neu aufpolieren lassen. ;-)

Grüße

Peter
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Beitragvon Marschall » 30. Oktober 2005 20:53

Und in welcher Preisklasse bewegen wir uns da ? Ohne bohren und einspeichen.
Gruss Tom

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Beitragvon gespannsachen » 30. Oktober 2005 21:16

Moin Marschall,

muss ich meinen Räderbauer mal fragen.

Aber was anderes: Von wem hast du denn das SR Gespann?
Das kann sein, das ich das gebaut habe. Ins Schwäbische habe ich so einige verkauft.

Grüße

Peter
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Beitragvon Marschall » 30. Oktober 2005 21:39

Das Gespann ist aus Heidenheim, Schwäbisch Gmünd von 1998.
Gruss Tom

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Beitragvon Marschall » 14. Dezember 2005 19:14

Habe mich jetzt zum lackieren durch gerungen. Muss der Chrom komplett runter oder reicht es, wenn ich ihn aufraue und mit einem Metallgrund vorbehandle ?
Gruss Tom

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Beitragvon Hauni » 14. Dezember 2005 19:23

Entchromen dürfte eine sch... Arbeit sein,aber ich habe auch mal versucht über verchromte Teile zu lackieren......stundenlang geschmirgelt, dann grundiert anschliessend lackiert.....ich kann aber immer noch den Lack mit einem Fingernagel abkratzen :cry:
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Beitragvon Marschall » 14. Dezember 2005 19:53

Ich habe mir extra eine Metallgrundierung für die neuen Seitenwagenanschlüsse gekauft. Die ätzt sich ein und verbindet sich so mit dem Untergrund. Ich probiers einfach mal am We aus.
Gruss Tom

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Beitragvon Roland » 14. Dezember 2005 20:47

Marschall hat geschrieben:Ich habe mir extra eine Metallgrundierung für die neuen Seitenwagenanschlüsse gekauft. Die ätzt sich ein und verbindet sich so mit dem Untergrund. Ich probiers einfach mal am We aus.

Kannst Du Dir sparen - nützt bei Crom nicht.
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Beitragvon muli » 15. Dezember 2005 07:41

hallo marschall,
der chrom muß runter - keine frage; an und für sich ist entchromen keine große geschichte; das zu entchromende teil wird im gleichen elktrolyt-bad nur an die andere elektrode angeschlossen und *schwupps* entschwindet, wie von geisterhand, der chrom; problem ist lediglich, daß die felge absolut sauber sein muß - genauso, als wenn du die felge verchromen willst;
cu
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