Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe. Setup: SR mit Schwingengabel und 135iger Conti Reifen, Luftdruck 2,3 bar. Schnell war ich nicht, normale Abbiegegeschwindigkeit, ca 25 km/h. Ist das normal oder stimmt was an den Einstellungen nicht ? Oder sinds einfach die Reifen ? Hab mich ganz schön erschrocken als der Bordstein immer näher kam.
Stephan hat geschrieben:
Du sprichst doch von sogenannten SMART Reifen, Richard, oder. Ich mein, Marshall würde von "normalen Entenreifen" schreiben???
Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe…
SR mit Schwingengabel…
135iger Conti Reifen…
Luftdruck 2,3 bar…
Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
Richard aus den NL hat geschrieben:Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
Was soll den Quatsch? Sind wir im Kindergarten oder so?
Winterfahrer nr. 2 Seite 81. Für Anfänger!!! Nicht für Moderator.........
Richard aus den NL
Richard aus den NL hat geschrieben:Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
Was soll den Quatsch? Sind wir im Kindergarten oder so?
Winterfahrer nr. 2 Seite 81. Für Anfänger!!! Nicht für Moderator.........
Richard aus den NL
gschpannfohrer hat geschrieben:@Tom: die breiten Dinger schieben immer vorne übers Rad, bei Staub,Nässe oder schlechter Fahrbahn(glatt)
Überleg doch mal Aufstandsfläche im Verhältnis zum Gewicht
Wenn Du das vorne vermeiden willst, mach einen sehr schmalen Motorradreifen drauf....
SvS hat geschrieben:gschpannfohrer hat geschrieben:@Tom: die breiten Dinger schieben immer vorne übers Rad, bei Staub,Nässe oder schlechter Fahrbahn(glatt)
Überleg doch mal Aufstandsfläche im Verhältnis zum Gewicht
Wenn Du das vorne vermeiden willst, mach einen sehr schmalen Motorradreifen drauf....
Erklär mir mal die physikalischen Grundlagen warum ein schmaler
Reifen mehr Haftung bringt als ein breiter Reifen.
Siggi
Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe. Schnell war ich nicht, normale Abbiegegeschwindigkeit, ca 25 km/h. Ist das normal oder stimmt was an den Einstellungen nicht ? Oder sinds einfach die Reifen ? Hab mich ganz schön erschrocken als der Bordstein immer näher kam.
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