Seite 1 von 1

Geschobene Schwinge prüfen ?

Verfasst: 31. August 2007 20:09
von edefauler
Hallo,

nachdem ich gerade mein Gesapnn nach dem Unfall zerlegt habe, sieht es so aus als wenn die vordere Schwinge einen weg bekommen hat :(

Kann die nur der Erbauer prüfen wenn er die Lehre dazu hat oder kann man die acuh wo anders prüfen lassen und ggf sogar richten ?
So wie es aussieht hat das Rad von vorne rechts einen bekommen und dieser Schlag dem Bereich der geschobenen Schwinge einen mitgegeben der normal als Standrohre bezeichnet wird.

Gruss

Norbert

Verfasst: 1. September 2007 10:24
von gschpannfohrer
Nachdem sich ja nur die Gespannbauer darauf spezialisiert haben, wirds schwierig werden, die Schwinge woanders richten zulassen.

Evtl ein Karosseriebau-Betrieb oder eine Stahlrohrverarbeitende Firma -Hinterhoffirma, da dann für schmales Geld eine Lehre anfertigen und wieder in Position bringen.

Ansonsten, nachdem ich ja Deine Schwinge gesehen hab, könnte die jede Gabelinstandsetzungs-Firma prüfen....nur mit den richten wirds schwierig, ohne Lehre :-)


Gruß

Olli

Verfasst: 1. September 2007 13:27
von Ernst
Auf einer Richtplatte mit Winkelmesser+Maßstab kann man schon erkennen wo etwas krumm ist.
Die Arbeitsplatte in der Küche ist auch sehr eben... :D

Verfasst: 1. September 2007 14:39
von Nattes
Die Arbeitsplatte in der Küche ist auch sehr eben...


arauf würde ich mich lieber nicht verlassen. :-D

Alle Holzfaserplatten haben die schlechte Angewohnheit,sich mit der Zeit den gegebenheiten anzupassen.Egal,wie dick die sind.



Gruß Norbert

Verfasst: 1. September 2007 14:44
von gschpannfohrer
Ernst hat geschrieben:Auf einer Richtplatte mit Winkelmesser+Maßstab kann man schon erkennen wo etwas krumm ist.
Die Arbeitsplatte in der Küche ist auch sehr eben... :D



Eine polierte Steinplatte ist mit Erlaub die beste Ebene, also falls vorhanden.....aber das die Gabel (Schwinge) krumm ist ist ja schon klar, aber soll ja gerichtet werden 8)

Gruß Olli