jo-rad hat geschrieben:Hallo,
Hancook macht das nicht mehr. Telefonisch Stand heute 28.04.08.
Meine Felgen sind Speichenfelgen.
der hundt hat geschrieben:so, das Ding hier nochmal ausgekramt, nachdem ich heut ne Absage von Conti bekommem habe
Hat noch jemand iwas verwertbares für´n TÜV, (Briefeintrag oder Freigabe), die er mir leihen könnte (gerne Aufwandsentschädigung)???
Danke und Gruß aus MR
der Jan
der hundt hat geschrieben:so, das Ding hier nochmal ausgekramt, nachdem ich heut ne Absage von Conti bekommem habe
Hat noch jemand iwas verwertbares für´n TÜV, (Briefeintrag oder Freigabe), die er mir leihen könnte (gerne Aufwandsentschädigung)???
Danke und Gruß aus MR
der Jan
baywa hat geschrieben:
Der Prüfer ist noch ein echter amtlich anerkannter Sachverständiger, auch er hat mir erklärt, daß die 135er auf der 3.00 Felge sehr an der Grenze sind.
Bei Felgen die einen Schlauch benötigen ist der Eintrag scheinbar überhaupt nicht mehr möglich.
Gruß Karl
saschohei hat geschrieben:Hallo Eisbaer,
ich sehe morgen mal nach und poste die Schlauchgröße dann hier - vielleicht finde ich auch den passenden Fred hier wieder, wir haten das Thema schon mal hier behandelt.
Einen schönen Abend
Willy
Schorpi hat geschrieben:Moin-
die EML 3.00Dx15 Felge darf ,soweit ich weis,nur mit Schlauch gefahren werde.
Ich habe einen 125x15 Schlauch drin.Die Uni-Schlauch Größe 135/145x15 sind für die /70 Decke zu groß.
Ich fahre aber nur auf den SW-Rad diese Felge.
Am Motorrad habe ich 4.00Jx15.
Die werden schlauchlos gefahren.
Lieben Gruß
SCHORPI-
Schorpi hat geschrieben:
auch alte Hasen können nicht alles behalten-
hast aber recht-das hatten wir schon.
SCHORPI-
Crazy Cow hat geschrieben:Feldi hat geschrieben:Olaf, das Ventil ist mittig!
Viele Grüsse, der Feldi
moin,
dann also bevorzugt Moppedschlauch. Ich hab noch mal nachgekramt. Vorab: bei meinem Honda Gespann empfahl mir mein Reifendealer Michelin Schläuche zu nehmen, die seien bedeutend dicker und hätten den höchsten Kautschuk Anteil. Hab ich gemacht, ich hatte über 50tkm nie Probleme mit einem Platten.
Zu den Schläuchen. Es gibt kaum 14" Schläuche, auch für Roller nicht. Auch keine 13". Es gibt einen Heavy Duty Moto Cross Schlauch von Heidenau mit 3mm Wandstärke, er ist aber eigentlich für die Grösse 60/100-14. Den gibt es auch von Michelin, aber ich glaube das ist nix. Die müssten zu arg aufgeplumpt werden. Es müsste mal einer probieren.
Die passende Universal Moped Grösse wären die Typen D15 (120/80 - 120/90) oder E15 (130/90) besser der D. Sind aber bei nicht bei Conti im Programm, bei Heidenau auch nicht. Bei G15 (150/90) geht´s erst los.
Der passende Michelin Typ heisst 15MI (130/90). Das ist tatsächlich der kleinste 15 Zöller, der verfügbar ist. 14" ist bei Michelin nicht als Motorrad Schlauch erhältlich. Ich hatte seinerzeit den 15MI in den 135 (82) - 15.
Frohes entscheiden.
Quellen:
heidenau
michelin
Ich kann dir keinen Auto Schlauch empfehlen, oder folge Feinmotorikers Kombination mit einem 13" Autoschlauch. Der schlägt wahrscheinlich keine Falten, wenn er in einem 15" Reifen verdreht wird. Ich hab´s nicht probiert. Weiss ich nicht.
der hundt hat geschrieben:und die Speichenfelgen kann man mit PU-Kleber ganz gut abdichten... Dann wird auch kein Schlauch mehr benötigt
(Achtung Heizerfraktion und Gewichtsfetischisten: Der Kleber ist ein Vielfaches schwerer als Felgenband, und das Rad ist ungefederte UND rotierende Masse )
G/S Martin hat geschrieben:baywa hat geschrieben:
Der Prüfer ist noch ein echter amtlich anerkannter Sachverständiger, auch er hat mir erklärt, daß die 135er auf der 3.00 Felge sehr an der Grenze sind.
Bei Felgen die einen Schlauch benötigen ist der Eintrag scheinbar überhaupt nicht mehr möglich.
Gruß Karl
Na, dann bin ich ja schon im Eimer, meine Felgen brauchen Schlauch!
Hat Dein Prüfer Dir auch eine Begründung für die Geschichte erzählt?
Gruß, G/S
saschohei hat geschrieben:Hallo Kurt,
ich denke, Olaf meinte die alten EML-Rohspeichenräder, die haben nämlich keinen Hump.
Erst die letzte Serie dieser Felgen (bevor EML auf Verbundfelgen umgestiegen ist) hatte bereits einen Hump, zumindest die 4 Zoll breiten Ausführungen für die Hinterräder einiger Gespanne.
Einen schönen Abend
Willy
Eisbaer1959 hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:Hallo Eisbaer,
ich sehe morgen mal nach und poste die Schlauchgröße dann hier - vielleicht finde ich auch den passenden Fred hier wieder, wir haten das Thema schon mal hier behandelt.
Einen schönen Abend
Willy
Merci
Hab auch schon die Suche benutzt und durchgestöbert, allerdings nicht das gefunden oder war nur zu blöd zum richtig lesen
Bremsbacke hat geschrieben:Eisbaer1959 hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:Hallo Eisbaer,
ich sehe morgen mal nach und poste die Schlauchgröße dann hier - vielleicht finde ich auch den passenden Fred hier wieder, wir haten das Thema schon mal hier behandelt.
Einen schönen Abend
Willy
Merci
Hab auch schon die Suche benutzt und durchgestöbert, allerdings nicht das gefunden oder war nur zu blöd zum richtig lesen
Ich sach da mal etzt nix zu...
schauglasgucker hat geschrieben:Mal eine bescheidene Frage: Wie hoch ist ein Reifen in 135/70-15"? Mit Höhe meine ich, wenn der Reifen hochkant steht vom Asphalt bis OK Reifen.
Gruß s
Eisbaer1959 hat geschrieben:
Bäckchen sprech Dich ruhig aus
ansonsten reden wir mal am Edersee darüber
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