Reifenwahl Heeler

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Reifenwahl Heeler

Beitragvon Max Huber » 29. Juni 2008 10:48

Hi zusammen,

nachdem ich nun ein wenig bei Regen mit dem Heeler unterwegs war, hat sich mein Einduck verstärkt, dass der hinten aufgezogene Vredestein Sprint Classic in 155 SR15 82S nicht unbedingt der Hit ist was die Haftung anbelangt.

In der angegegebenen Größe gibt es laut meinen Reifendealer allerdings nicht viele Alternativen (Vredestein od. Toyo)
Vorschlag vom Reifendealer war, umrüsten auf 145 /65/15 ist ca. 1cm niederiger aber das dürfte das Kraut nicht fett machen. Vorteil wäre ein rel. große Auswahl an modernen Sommer- und Winterreifen.

Mich hätte interesiert, wie ihr mit der orginal Bereifung zufrieden seit und ob schon jemand eine andere Reifen Alternative bzw. Reifengröße hinten drauf hat und ob der TOYO ggf. besser ist.


Grüsse Max
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Reifengrösse

Beitragvon MZ-Kalle » 29. Juni 2008 18:47

Moin

Ich habe hinten einen Maxxis 165/65R15 81T auf meiner R1100RS mit Heeler. Gibt da wesentlich mehr Möglichkeiten auf dem Markt. Ich habe das Problem das mein Hinterrad sehr schnell blockiert wenn ich bremse.
Liegt aber wohl daran das hinten sehr wenig Gewicht auf dem Hinterrad liegt.


Gruss Kalle
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Beitragvon Crazy Cow » 29. Juni 2008 19:41

wenn du auch mal bei Regen fährst:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... %3D1002120
Der Reifen hat sehr beeindruckenden Grip und Festigkeit. Hat eine sehr breite Aufstandsfläche. Man hat das Gefühl, einen Breitreifen zu fahren.

Moderne Winterreifen haben generell auch im Sommer bessere Traktion als Sommerreifen, verschleissen nur schneller.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon Hans Friedrich » 29. Juni 2008 20:07

Hab' zwa nix mit Heeler am Hut, aber dennoch, wenns hilft:

Auf meinem VX-EML-Midi-Gespann waren beim Kauf Conti-Eco Kontakt drauf, Sommerreifen. 135//70/15 Vorn und Seite, 145/60-15 Hinten. Da ich dass Gespann ganzjährig fahre, habe ich gewechselt auf Hancook-Winterreifen.

Die Contis waren stabiler in der Kurve und der Geradeauslauf war war klasse.
Die Hancook-Wintereifen sind ein bischen "wabbeliger", aber man gewöhnt sich an Alles. Bei Nässe sind die Winterreifen besser. Und ich bekomme fast 6 Hancook für 3 Contis.

Ergo: Ab jetzt nur noch Hancook. Ich brauch' nicht mehr.

H.F.
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Beitragvon Max Huber » 30. Juni 2008 06:03

Hi zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

@ Kalle: Dass das Hinterrad schnell blockiert ist bei mir auch so, führe ich auch auf das geringe Gewicht in Verbindung eben mit der schhlechten Reifenhaftung zurück. Hat der TÜV den 165/65 eingetragen und ist da noch Luft zur Schwinge hin ?

@Olaf: Dein Link fuzt nicht so recht, der Shop ist (im Moment) nicht ereichbar aber ich versuchs weiter, Danke!

Grüsse Max
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Beitragvon MZ-Kalle » 30. Juni 2008 07:03

Hat der TÜV den 165/65 eingetragen und ist da noch Luft zur Schwinge hin ?


Moin

Platz sind noch ca. 1,5 cm zur Schwinge. Eintragung kein Problem,
wenn du auch umbauen willst scanne ich meinen Fahrzeugschein ein und sende ihn dir.

Gruss

Kalle
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Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2008 08:30

moin,
der Reifen heisst:
Continental Wintercontact TS 760 155/65 R15 77T

Über Google findest du Preisvergleiche.

edit: "WWerner" fährt den auch mit Heeler.
http://dreiradler.org/viewtopic.php?t=4036
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Beitragvon GrafSpee » 9. September 2008 09:35

Wenn auch der Beitrag schon etwas älter ist:

Ich hab mir für meinen Heeler hinten einen Dunlop WinterSport M2 in grösse 155/70-15 besorgt, kostet mich 72€.
Wenn ich den drauf habe, sag ich nochmal bescheid wie er sich fährt.

Das alte Contiprofil vom TS760 taugte bei meinem Kumpel aufm Auto schon nix, werd ich sicher nicht probieren, noch dazu wäre der deutlich teurer als der Dunlop.

Und auf das Beiwagenrad kommt ein Semperit MasterGrip, neues Winterprofil, in 145/80-13, kostet ganze 34€...

Nur beim vorderrad bin ich mir noch nicht einig, wie waren den die Erfahrungen mit den runderneuerten von Immler? Welche Mischung, welches profil für ca. 1500-2000km monatlich?

MFG Jens

P.S.: Grad mal geschaut, im Internet sind die Reifen auch net billiger als bei meinem Händler. Nur das ich dann zusätzlich noch die Montage zahlen müsste, die bei meinem Reifenfuzzi schon drin ist...
Der eine fragt: Was kommt danach?
der andre fragt nur: Ist es recht?
Und so unterscheidet sich
der Freie von dem Knecht.

Storm
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