Seit gestern habe ich vorne statt Koni ein Federbein von Wilbers eingebaut und bin nach Gefühl gefahren wie zuvor...mit dem Effekt das bei schneller Kurvenfahrt mein Beiwagen abgehoben ist.
Vorher mit dem Konibein ist das nicht passiert denn da hatte in der Kurve eher das ganze Gespann gedriftet.
Mit dem Wilbers Bein bin ich die besagte Kurve aus Versehen schneller gefahren weil eben nix den Drift angekündigt hat und auf den Tacho habe ich nicht geguckt.
Nix ist gedriftet aber der Beiwagen ist auf einmal abgehoben. Ganz sanft und ungefährlich. Habe mein Gewicht etwas verlagert und Gas ein bisschen rausgenommen und gut wars. Das war für mich das erste Mal das mein Beiwagen hoch ging.
Man sollte diese guten Dämpfer verbieten da sie doch nur zum Rasen verleiten oder von der Strasse ablenken da man dauernd auf den Tacho gucken muss um die Geschwindigkeit innerhalb StvO zu halten.
Vielen Dank an das Walter Team das mein Fahrwerk klasse eingestellt hat und wirklich Kundendienst leistet auch wenn die Gespannauslieferung schon fast 10 Jahre her ist.
Eigentlich wollte ich nur eine schwächere Feder in mein Konibein eingebaut bekommen da alles irgendwie viel zu straff gefedert war.
Gespannbau Walter wollte das kostenlos erledigen im Austausch 11er Feder gegen 10er Feder und Zusendung des Federbeins. Da ich Zeit hatte bin ich dann einfach vorbei gefahren.
Das mit dem Federtausch hatte nicht geklappt. Als Alternative bot man mir an ein Wilbers Bein zu testen und hat es auch gleich eingebaut. Was soll ich sagen, ich habs drin gelassen. Ganz nebenbei hat man dann auch noch das ganze Fahrwerk neu abgestimmt. Klasse Service und nur zu empfehlen.
Also, baut euch kein Wilbers Bein ans Mopped...gefährliche Sache so ein Wilbers Bein denn das sorgt dafür das der Beiwagen abhebt und ggfls der Führerschein eingezogen wird.
Grüsse
Heiko