Bernd Z. hat geschrieben:Hallo,
falls es jemanden interessiert:
Ich habe mir eine Speichenfelge einer R1200C - 4.00 x 15 mit H2 - Wulst (für Autoreifen geeignet) zugelegt
Wer sagt das? Die H2 Form (2 Humps) besagt nur, dass der Reifen schlauchlos gefahren werden darf. Wird in D gefordert, anderswo genügt es bisweilen, wenn die Speichen ausserhalb des Bettes sind. Ein Hump verhindert, dass die Decke ins Tiefbett abrutschen kann, das verhindert nach Ansicht des TÜV ein Schlauch auch.
und wollte jetzt einen 155/80 R 15 Reifen montieren. - Das hat mein Reifenhändler auch für mich probiert. Leider ist der Toyo 310 (glaube ich...) erst nicht richtig ins Felgenhorn gerutscht
du meinst ins Felgenbett oder über das Felgenhorn?
und beim 4. oder 5. Versuch ist der Reifen dann aufgeplatzt.... jetzt hört mein Reifenhändler schwer
der arme Mann
und wir warten auf einen neuen Reifen für einen neuen Versuch.
Gruß Bernd
Ist der Typ dir was schuldig, oder hat er sonst noch was abgekriegt?
HU hat es doch oben beschrieben. Dass es trotzdem bei einigen Felgen geht, liegt imho daran, dass es unterschiedliche Bauformen und Felgenhörner gibt.
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon ... elgentypen