Seite 1 von 1

Umbau Radaufhängung / Bremsanlage Squire ST2

BeitragVerfasst: 20. April 2011 04:31
von Kay
Moin,

dieser Beitrag richtet sich an die Kollegen, die einen Squire ST2 fahren, mit der herkömmlichen Radaufhängung ohne Ferderbein und Bremsanlage.
(... die "Schlaglochsuchvariante"...)

Im Rahmen meines Honda CX Gespannumbaus habe ich die Radaufhängung umgebaut auf:
- Achse in Wälzlager gelagert
- Gasdruckfederbein
- Bremsanlage
Der Umbau wurde vom TÜV Rendsburg abgenommen (anbei ein Bild dazu)

Falls jemand Interesse auch an einem derartigen Umbau hat, biete ich dazu Unterstützung an...
Bitte dann Kontakt über ksquarra@web.de

Gruß
Kay

BeitragVerfasst: 20. April 2011 09:46
von muli
hallo kay,
sieht sauber aus - aber etwas verwirrt mich - die anlenkpunkte der schwinge ...
wie ist die fahrtrichtung des gespanns, wenn ich auf das bild schaue ? nach rechts oder nach links ?
cu
muli

BeitragVerfasst: 20. April 2011 09:52
von Kay
nach rechts

BeitragVerfasst: 20. April 2011 21:08
von stefenle
Aha,
ich habe zwar nen Squire, aber der ist momentan noch unverheiratet. Ich versuche mir Die Emailadressenzu merken, bis es soweit ist das zu brauchen...

BeitragVerfasst: 21. April 2011 06:26
von muli
hallo kay,
dann handelt es sich bei der konstruktion um eine geschobene schwinge; so steil wie die aktuell steht, kann das gut federn ?
cu
muli

BeitragVerfasst: 23. April 2011 04:03
von Kay
Stimmt.
Die Federung funktioniert einwandfrei...
Ich verstehe deine Anmerkung und ich hatte die gleichen Bedenken, aber dem ist nicht so...
Ich hatte das Federbein deshalb erst auf "weich" gestellt, habe aber im Zuge der Probefahrten ständig auf "hart" nachgestellt.

Läuft "aller best"...

Gruß
Kay

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 20:17
von Lindi
Hallo Kay,

sowas interessiert mich immer. Aber hättest Du ein paar mehr Bilder, damit man sich´s besser vorstellen kann?
Wie hast Du das mit dem Kotflügel gelöst? Federt der mit? Und ist das auch denkbar mit Trommelbremse?

Gryße

Lindi