scheppertreiber hat geschrieben:Wow - die Preise sind aber recht heftig ...
Die Teile werden imho Anschlussfertig geliefert, mit passenden Steckern.
scheppertreiber hat geschrieben:Es gibt programmierbare, auch ohne blöde Grinsemännchen. zB Ducati etc.
Crazy Cow hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Es gibt programmierbare, auch ohne blöde Grinsemännchen. zB Ducati etc.
Aber doch nirgends für 135 Okken, Mann!
scheppertreiber hat geschrieben:In dem Link in Deinem ersten Post steht etwas von knapp 500.
Crazy Cow hat geschrieben:und von den BMW RT1150 und GS1150 hört man gar nichts Gutes bez. Störanfälligkeit
Beste Bohne hat geschrieben:
Habbich ja noch nie was von gehört. Wenn an den Dingern irgendwas absolut unauffällig ist, dann die CDI.
Gib doch mal die Links wo die da Last mit haben.
Gruß, Jens
Nattes hat geschrieben:----
Nattes hat geschrieben:Bem Falcone und dem Werner war jeweils der Hallgeber defekt.
Und das ist ein Standardproblem bei den 4V.
Ist aber hinreichend bekannt.
Gruß Norbert
Beste Bohne hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:und von den BMW RT1150 und GS1150 hört man gar nichts Gutes bez. Störanfälligkeit
Crazy Cow hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den Bohei nicht.
Da gibt es hinlänglich Stories von Leuten, deren Gespann so gut wie nie läuft, anderen, die bei jedem Treffen schrauben oder von einem Abschleppheini nach Hause gebracht werden und Guzzis, die bei Regen ausgehen. Auch für Solos wurde hier schon nach Ersatz CDIs gefragt.
Crazy Cow hat geschrieben:Namen? Sucht euch mal schön selbst die Beiträge raus.
Lasst euch bloß begraben, ich weiss was ich davon zu halten habe.
scheppertreiber hat geschrieben:Eigenbau ? Warum nicht. Es sind alles kostengünstige Standardbauteile.
Roll hat geschrieben:
Wenn ich in der Öffentlichkeit eines Forums poste, sollte ich auch mit den Reaktionen adäquat klarkommen. In jeder Hinsicht.
Du bist gemeint und Nattes natürlich.
Slowly hat geschrieben:Wie wäre es stattdessen mal mit einer schönen, erfrischenden Regenfahrt ?
Anschließend schön Duschen.
scheppertreiber hat geschrieben:Moin Hans,
genau das hat ja einer gemacht. Der Link ist weiter oben.
Vom Programm her halb so wild. Im Prinzip ein Drehzahlmesser der
Funken auslöst
Stephan hat geschrieben:Tja, meine Youngtimer haben alle Kontaktzündungen. Solange ich da nicht
dran gehe, halten die auch. Durfte die /5 schon mal gefühlte 100km heim
schieben (die Geschichte würde zu weit führen).
Hätten die 4V BMW's damit Probleme, ständ's im BoFo. . .
.
Beste Bohne hat geschrieben:Hallgeberprobleme an der 4V BMW sind bekannt.
Nur was das mit der CDI zu tun hat, ist mir nicht klar. Sind schließlich unterschiedliche Bauteile.
Ich werde mal schauen, ob die da im Link die Hallgeberteile auch einzeln verkaufen. (EDIT: Ja, tun sie) So ein Hallgeber ist ja kein kompliziertes Ding, das BMW Teil sehr teuer und selbst gebastelter Ersatz im Bürzel besser als an der Straße auf den Schandwagen warten.
Werde denen mal ein Foto schicken und fragen, welchen Geber man da bei meinen Mopeten reinbasteln kann.
Grüße, Jens
PS: Bitte mäßigt Euch doch. Das aufeinander rumhacken ist öde und langweilig. Ich versuche bei mir anzufangen.
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