Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...
8. August 2015 15:10
Hallo zusammen,
Habe ein riesiges Problem mit meinem K100RS/Walter Gespann. Ich habe die Vermutung, dass der
Hallgeber defekt ist und wollte ihn eben tauschen.
Ich bekomme den T-Deckel aber nicht ab, weil eine Schraube direkt hinter einem Hilfsrahmenrohr ist.
Es kann doch nicht sein, dass das ganze Gespann auseinander muss, um einen Hallgeber zu wechseln,
Oder etwa doch.
Bitte liebe K-Gespanntreiber, ich benötige Tipps.....
Vielleicht hat einer von euch das schon mal gemacht und kann
mir Ratschläge geben.
Schöne Grūsse
Martin
8. August 2015 15:17
Kommt man da nicht vielleicht mit einem Winckelschraubendreher dran ?
8. August 2015 15:50
Das sind 6er Inbus-Schrauben, sieht schlecht aus.
Gruß Helmut
8. August 2015 15:58
Selbst wenn ich die Schraube lösen könnte, ist da kein Platz mehr,
um die Schraube rauszudrehen.
Mir ist das ein Rätsel, wie man sowas konstruieren kann.
Aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee........
Sonst verkaufe ich die K und kaufe mir ein Guzzi Gespann
Schöne Grüsse
Martin
8. August 2015 22:09
Hallo Martin,
kenne die Stelle an der K jetzt nicht (Bild wäre hilfreich) ggf kannst du einen 6er Imbus so kurz absägen, dass er grade noch so in die Schraube passt. Dann könntest du zumindest das Teil mal lösen.
Dann soweit raus wie möglich. Wenn es zum rausschrauben nicht reicht könntest du das evtl etwas "abnehmen "
Gruß Michael
9. August 2015 10:04
schonmal den hallgeber test gemacht?
9. August 2015 11:06
Test habe ich noch nicht gemacht. Aber die Symptome sind typisch.
Sie springt an, wenn sie kalt ist und geht aus, wenn sie warm wird.
Das gleiche hatte ich an meiner 1100 GS auch, Hallgeber gewechselt
und es war gut.
Ich habe momentan etwas Stress zuhause, da meine Mutter mit Herzproblemen
Ins Krankenhaus gebracht wurde und ich mich jetzt um meinen Demenzkranken
Vater kümmern muss. Und das alles neben Beruf und Familie.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden Post direkt antworte.
Aber ich freue mich trotzdem ūber Ratschläge und Tipps.
Schönes Restwochenende noch
Martin
9. August 2015 14:00
Ja,ja die Gespannbauer, echte "Spezialisten" nur reparieren sie nicht und haben deshalb meistens keine Ahnung was alles im Wege ist. Grosse Fresse , Besserwisser und viel Geld für unmögliche Konstruktionen nehmen, das ist oft der Fall. Es gibt nur wenige wirklich durchdachte Konstruktionen von ganz wenigen Fachleuten. Bei mir war es ebenso, ich habe einen Imbusschlüssel ganz kurz abgesägt um die schraube zu lösen, als die schraube fast raus war, ging sie mit Schlüssel auch nicht zu entfernen, also kleine Flex her und Kopf abgeflext. Anschliessend kürze Schraube verwendet.
17. August 2015 11:10
um an meiner ST1100 mitm Walter Umbau den linken Ventildeckel abnehmen zu können
muss ich den Hilfsrahmen lösen
das hat der Walter so ausgeführt, um den Hilfsrahmen noch unter das originale Honda Plastik zu bekommen
einen Tod muss man sterben
17. August 2015 12:27
Maddin57 hat geschrieben:Test habe ich noch nicht gemacht. Aber die Symptome sind typisch.
Sie springt an, wenn sie kalt ist und geht aus, wenn sie warm wird.
Ich würde mal den Test machen. Und auch einen Blick auf die Zündspule werfen. Bei mir war die mal tot, da hatte ich ähnliche Symptome wie von Dir beschrieben.
Viel Erfolg beim Fehler finden und ausmerzen wünscht
Michael
17. August 2015 16:06
Testen mit Kältespray und oder wenn beim starten die Penzeng Pumpe nicht arbeitet weil kein signal vom Halli Galli kommt
Außerdem wenn sie dann Ausgegangen ist mal eine Kerze herausschrauben und bitte nachschauen ob sie noch trocken ist wenn nass dann ist der Temp.geber gehimmelt
12. November 2015 12:18
War es der Hallgeber? Repariert?
Gruß Helmut
12. November 2015 13:09
Cruiserkurt hat geschrieben:Ja,ja die Gespannbauer, echte "Spezialisten" nur reparieren sie nicht und haben deshalb meistens keine Ahnung was alles im Wege ist.. . .
Das ist jetzt kein Privileg von Gespannbauern. Oder warum meinst du, gibt es bei jeder Automarke "Spezialwerkzeug"?
Stephan, der sich als Service-Techniker schon des öfteren über die Konstrukteure geärgert hat. . .
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