Es geht um meine vordere Beiwagenleuchte, die ich aufgrund ihrer geringen Größe gerne verbaut habe. Sie hat ein e Prüfzeichen, das ich persönlich ihr jedoch nicht gegeben hätte. Im Link ist ein Bild dazu, ich habe sie aber beim Feinmotoriker bezogen. Er kann aber nichts für ihre Schwächen.
HD-Sytyle Mini LED Licht
Hintergrund ist ein Thema, bei dem ich immer noch an die Decke gehen könnte, blaues Licht, neutrales Licht, Farbsehen bei Nacht usw. Wenn auch physikalisch weißes oder blaues licht mit den gleichen Messwerten daher kommt wie gelbes, empfinden wir es doch viel heller. Beim dem Lichtla äussert sich das so, dass weder nachts noch tagsüber die gelben Leuchtdioden des Blinkers neben den intensiv weißblauen des Positionslichtes wahr genommen werden. Ich möchte jetzt eine Schaltung hinzufügen, die das Positionslicht während des Blinkvorganges ganz abschaltet. Ich habe sogar einen Plan.

Blau ist Licht, grün Blinker, schwarz Masse.
Kann man mit einem Kondensator das Relais einen Moment lang stabilisieren und wie groß muss der sein? Gibt es Relais, die von sich aus 1-2sec stabil sind und wie heissen die?