Moin !
Von jetzt auf gleich hat sich mein Dingeling verabschiedet: Lief es über das Tauerntreffen noch wunderbar, Sonntag nach einer Fahrt kurz abgestellt, sprang es nur noch unwillig an. Kein Standgas, kotzt und spuckt, hört sich an als ob nur jeder zweite Funke zündet. Dicke Wolken aus dem Auspuff, es riecht massiv nach unverbranntem Sprit.
Hinweis: Es ist ein moderner Motor, Einzlünder, wie so viele ein Rotax-Derivat ähnich BMW F650, also Einspritzer (Bosch) mit Kat und Sensoren zu Hauf. Hatte den Motor auf, der ist hardwareseitig in Ordnung.
Es muss irgendwo ein Elektrolurch stecken der viel zu viel Sprit einbläst, so weit sind gestern abend Henning, Uwe und ich gekommen.
Wer bestimmt in einem elektronisch gesteuerten Motor das zu viel Sprit eingblasen wird, welcher Sensor kann so etwas verursachen ? Die ECU ist es nicht, ich habe 3 Stück hier und durchgetauscht.
Leise weinend,
Georg