scheppertreiber hat geschrieben:Masse vom Getriebe an Batterie Minus und nie Probleme ...
Altes Starthilfekabel oder so, je nach Standort der Batterie. Magnetschalter für den
Bosch-Anlasser gibt's bei eBay für um die 40 Eus. Valeo ist französische Technikk ergo
böse
scheppertreiber hat geschrieben:Vermutlich wie bei Sigurd: Exzellenter Mechaniker und Kenner der Sache. Sobald
Strom fließt wird's eng
scheppertreiber hat geschrieben:Mit Sigurd meine ich Sigurd und nicht Wolfgang
Stefans Elektrik hast Du aber auch nicht mehr hinbekommen (ich auch nicht,
ich geb's ja zu). Die war aber auch etwas "speziell".
Bin weder Elektriker, Elektroniker noch sonst so etwas. Bauen kann ich so etwas
schon. Egal. Hauptsache, die Karre läuft wieder
wolfgangv hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Mit Sigurd meine ich Sigurd und nicht Wolfgang
Stefans Elektrik hast Du aber auch nicht mehr hinbekommen (ich auch nicht,
ich geb's ja zu). Die war aber auch etwas "speziell".
Bin weder Elektriker, Elektroniker noch sonst so etwas. Bauen kann ich so etwas
schon. Egal. Hauptsache, die Karre läuft wieder
Die Stefan'sche Elektrik konnte man nicht mehr rekonstruieren, wei schon zuviel von einigen Schmutzfingern abgebaut worden war.
dreckbratze hat geschrieben:ich teste gerade diesen bulgarischen valeo - nachbau, neupreis 90,-. wer auch bei minusgraden fährt, lernt den bosch hassen. schwer wie blei, zieht saft ohne ende und dreht zu langsam.
dreckbratze hat geschrieben:ich teste gerade diesen bulgarischen valeo - nachbau, neupreis 90,-. wer auch bei minusgraden fährt, lernt den bosch hassen. schwer wie blei, zieht saft ohne ende und dreht zu langsam.
scheppertreiber hat geschrieben:Ok Wolfgang,
jetzt mal Butter bei die Sprotte:
Hast Du:
* min 10 mm² Kabel für plus und Masse ?
* Polfett auf die sauberen (!) Kontakte ?
* die Batterie mal richtig prüfen lassen (Prüfgeräte haben die Autozubehörläden)
Die Effekte die Du so schilderst deuten da auf leichte Nachlässigkeit hin. Daß der
Valeo auf einmal geht und dann der alte Bosch auch wieder - nee. Ursache ist etwas
anderes
Etwas murksig ist auch der Guzzi-Anlassertaster. Ich lasse den über ein Relas laufen.
scheppertreiber hat geschrieben:Bei der SP ist da original kein Relais.
Immer wieder Masse ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast