scheppertreiber hat geschrieben:Sieht aus wie ein primitiver Pegelwandler. Bekommst du bei Alibaba
vermutlich für 20 Cent.
Crazy Cow hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt: wenn andere Lochscheiben mit Ferritpulver bedampft sind, ist es vielleicht auch dieses, obwohl es aus Stahl ist und ich habe es falsch herum eingelegt.
Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass ich vor der Fahrt, wo es wieder ging, eine ganz neue Batterie eingebaut habe...
Janson hat geschrieben:Hallo Olaf,
[
Falls es dir langweilig wird.
Gruß Peter
PS: Sind die anderen GTS Gespanne von denen du schriebs auch ohne ABS?
Richard hat geschrieben:1-4 auf masse - da wird der 2. op eben sicherheitshalber stillgelegt, weil wohl nicht benötigt..
a und b unterscheiden taiwanesen wohl eher nicht (siehe pin 3)
Richard hat geschrieben:wenn der tacho ein drehspulinstrument ist, kannst da ja mal testen wieviel volt der für einen bestimmten ausschlag bekommen will.
spannung ist meist linear ansteigend über den ganzen messbereich. da kannst dann also guggen, ob das am spinnen ist oder ob das eingangssignal lügt...
kann aber genausogut sein, dass auf der platine hinterm drehspulinstrument der impuls ausgewertet wird..
ohne schaltpläne kann man da aber eigendlich nur raten.
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