LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon Basic » 20. Mai 2014 17:42

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon Nordmann » 20. Mai 2014 18:08

Basic hat geschrieben:Hi Zusammen,

ich möchte an meiner R850R hinten ein LED Rücklicht verbauen. Das hat eine E Kennzeichung oder wie das heißt, ist also in der EU zugelassen. Am Beiwagen habe ich ein konventionelles Rücklicht (also Glühlampe). Darf man das (in Österreich) zusammen verbauen? Ich nehme mal an, man darf, weil sonst ja auch unterschiedliche Rückleuchten verbaut sind. Aber weis das jemand genau?


Moin,

Ich habe das LED Rücklicht in rauchgrau an einer R 1100 R , allerdings auch am Seitenwagen LED. Nur vorne am Moped werkelt noch der originale H4. Blinker am Moped original, und am SW in LED. Achtung! Das Blinkrelais musste dafür aber geändert werden. Eine prima Anleitung dazu gibt es auf Powerboxer.de.

Rücklicht hat 79,--€ im E-Bay gekostet

Obwohl Strom Zeugs so gar nicht meins ist, hänge ich mich mal aus dem Fenster, und sage, dass das geht! Dürfen darfste wohl auch, wegen des E-Prüfzeichens. Es ist auch ein Widerstandskabel dabei, aber ich meine (!....bin also nicht sicher!) das brauchts nur bei Can Bus Mopeds.......

Ach ja...eine von drei Flachsteckzungen am Rücklicht war zu breit. Die hab ich mit ner guten Blechschere schmaler geschnitten, damit die Fahrzeugelektrik nicht geändert wird. Tut alles!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon Basic » 21. Mai 2014 16:46

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon Nordmann » 21. Mai 2014 17:50

Gerne doch.....

So siehts dann aus:

20140521_184330[1].jpg


Die Blinker passen dann optisch nicht ganz dazu. Im gleichen laden gibt es für ebenfalls 79,--€ LED Blinker in schwarz rauchgrau und in der orinalen BMW Form. Für 19,90 auch nur rauchglas farbene Gläser! Ich überlege auch noch..... :smt017
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon Flint » 22. Mai 2014 05:41

Hi Peter

Bei mir ist es gerade umgekehrt, also LED am BW, am Mopped original, hab soeben den BW eintragen lassen, also typisiert und Beleuchtung war kein Problem, alles andere auch nicht :grin:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Re: LED Rücklicht mit konventionellem Rücklicht kombinieren?

Beitragvon side-bike-rudi » 25. Mai 2014 20:12

Ich habe auch LED am Motorrad und noch normal am Beiwagen. Meine Beiwagen haben alle ein anderes Rücklicht als das Motorrad. Das würde sich auch schlecht machen bei den vollintegrierten Rückleuchten z.B. bei der Yamaha GTS. Die Beiwagen bringen ja auch ihr Rücklicht meistens selbst mit, das ist dann logischerweise nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug abgestimmt.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste