Crazy Cow hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:einen Ladestrom zu begrenzen, eine zweite kleine Batterie ist
Das begrenzt den eben nicht, es steigert ihn. Nichts anderes.
Es ging dabei exakt um den anteiligen Ladestrom für die zweite Batterie nicht um den Gesamtladestrom.
host hat geschrieben:Die Theorie verstehe ich nicht. Ich interessiere mich ja nicht für Elektrotechnik, aber das glaube ich noch zu wissen, dass wenn ich zwei Widerstände parallel schalte, der Gesamtwiderstand sinkt. Schalte ich zwei Batterien parallel, deren Innenwiderstände neben der Lima wesntlichen Einfluss auf den Ladestrom haben, sinkt der Gesamtwiderstand und der Ladestrom steigt. Der Ladestrom teilt sich natürlich auf beide Batterien auf und ist dabei umgekehrt proportional zu den Innenwiderständen der Batterien. Die große Batterie hat einen größeren Ladestrom als die kleinere.
Deine Schaltung bewirkt genau nichts.
Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo!
Der Widerstand begrenzt den Ladestrom oder genauer, jeden Strom, der zur Zusatzbatterie fließen kann. Ja, Masse ist unten, darum ist da ja auch das Masse-Symbol eingezeichnet.
Beste Grüße, Langer
scheppertreiber hat geschrieben:Der Widerstand begrenzt den Strom mit dem der Elko geladen wird, sonst nichts.
Jano hat geschrieben:Auf solche Kommentare kann ich eigentlich verzichten, kennst mich nicht und Urteilst. Ich suche Informationen und mehr nicht.
Ich bin gerade dabei ne Gpz600r aufzubauen, sollte ich wohl auch lassen.
Stephan hat geschrieben:JaJa, 'n Motorrad krieg ich auseinander. Vielleicht auch wieder zusammen. Aber ob's danach noch tuen tut?!?
Aber mach mal Jano. Besorg dir vorsichtshalber 'n guten Feuerlöscher!
Stephan
fermoyracer hat geschrieben:Jano hat geschrieben:Wo steht denn das die Batterie nicht neben einen Tank gebaut werden darf? Beim Motorrad ist das aber üblich oder? Bin jetzt total durcheinander, meine sitzt direkt am Tank. Gruss Jano
Jano,
was mich daran stören würde, ist der Umstand des geschlossenen Kofferraumes. Wenn ich z.B. daran denke, welche Dämpfe bei meinem Tank im Kofferraum waren (hab den Tank ja raus genommen), könnte ich mir gut vorstellen, daß ein Funken von der Elektrik nicht wirklich gut gekommen wäre.
Am Motorrad gibt es keinen geschlossenen Raum. Das ist für mich der Unterschied zwischen Kofferraum und Motorrad. Aber jeder, wie er es mag
fr
fermoyracer hat geschrieben: ... Frage: ---> Ist es denn nicht auch Sinn eines solchen Forums, sich gegenseitig zu helfen? ---
Daher an unsere "Janos": Ich freue mich immer wieder über solche Themen wie diese hier und für meinen Teil habe ich auch hier (wieder) einiges dazu gelernt.
fr
Cali hat geschrieben:fermoyracer hat geschrieben:Jano hat geschrieben:?.....
fr
Jano hat geschrieben:... , wie macht ihr das: geht ihr nicht vor die tür?, da könnte auch was passieren. ...
Jano hat geschrieben:... , rechts hab ich keinen, nur den Träger, dort kommt 'ne Box in der größe der Batterie hin, wenn ich es geschickt mache, fällt die Box nicht mal auf.
Jano hat geschrieben:Okay, zum Thema möchte ich noch sagen, ich hab mal jetzt drüber nachgedacht und kann eine Idee anbieten wo die Batterie hin kann ohne viel Theater, ich hab ja an der Maschine nen Gepäckträger, hinten und links, dieser ist an einen Träger angebaut, rechts hab ich keinen nur den Träger, dort kommt ne Box in der größe der Batterie, wenn ich es geschickt mache, fällt die Box nicht mal auf.
Gruss Jano
Jano hat geschrieben:Stimmt, das was ich gefunden hab ist bis 70A und hat ne Schutzdiode. Gruss Jano
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