Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...
28. September 2016 02:38
Hier gibt es viele Möglichkeiten ...
aber die letzten 4 XS11oo hatten genau das ...
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 3278309111Ich grüße vom Ring
Heri
28. September 2016 09:58
Vielen Dank, Heri,
sehr gute Empfehlung, da in vielen anderen vergleichbaren Situationen hilfreich.
Auch die "Dritte Hand" möchte ich nicht mehr missen -
kann bei Feinstarbeiten noch eine angebaute Lupe drübergeschwenkt werden.
Grüsse in die Eifel,
SL
LY,
der bereits in den 60-er Jahren mehrfach
Urlaub in Kürrenberg (Mayen) gemacht hat.
Zuletzt geändert von
Slowly am 28. September 2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
28. September 2016 10:43
Ich hatte zuletzt das Problem mit Korrossion zwischen Zündkabel und Kerzenstecker (Grünspan).
Kabel 1cm gekürzt und gut wars.
28. September 2016 16:34
kleiner Tip:
Pin-terminal (kleines Röhrchen) gecrimpt hält länger, bzw. ist weniger anfällig für Korrosion und "Selbstauflösungserscheinungen.
Gesetzt den Fall die Zange hat genug Platz, ist das sogar noch schneller.
Sven
28. September 2016 18:27
ich habe im bordwerkzeug kabelverbinder mit "eingebautem" lötzinn. feuerzeug drunter und es verlötet und verschrumpfschlaucht sich von allein.
28. September 2016 20:21
dreckbratze hat geschrieben:ich habe im bordwerkzeug kabelverbinder mit "eingebautem" lötzinn. feuerzeug drunter und es verlötet und verschrumpfschlaucht sich von allein.
Ja mensch dreckbratze,
die sind auch praktisch... aber elastisch?
Gruß Heri
28. September 2016 20:28
Mit Elsatisch hat wohl keine Lötstelle was zu tun. So `ne Stelle würde ich im gelöteten Bereich (plus bisken ungelötetem Kabel) still legen. Öh. Steif.
Stephan
29. September 2016 12:31
naja, Stefan,
aber die Grundplatte mit dem PU's darauf bewegt sich ja um den Winkel der Verstellung, bei jeder Motorenbeschleunigung über Standgas...
Daher die serienmäßigen Silokonkabel erhalten und ein möglichst kleine Lötstelle...
Gruß Heri
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