Switch to full style
Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...
Antwort erstellen

PHYWE

1. Dezember 2016 14:23

Drollig, ich muss da mal erzählen.
Es ist viele Jahre her, noch im letzten Jahrtausend war´s, da benötigte ich für meine Werkstatt eine Federwaage. Ich erinnerte mich, dass in der Schule und der Hochschule immer allerlei Zeugs von der Fa. Phywe zu finden war und der Name hatte sich mir eingeprägt. Dort angerufen, natürlich hatten sie die passende Federwaage für mich, waren die aber vollkommen perplex, dass auch die Privatwirtschaft auf ihr Produkte stößt. Seitdem bekomme ich regelmäßig elektronische Newsletter zu ihren neuen Produkten, aktuell elektr. Messgerätschaft. Meist Schulkram, meist teuer, aber irgendwie lustig, oder nostalgisch.
Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich muss sagen, verglichen mit all dem Mist, der einem im Preiskampf so angeboten wird, sind mir die robusten Lehrmittel sehr sympathisch, da ich mich elektronisch eher zu den Grobmotorikern zähle. Vlt. lohnt es sich, im Angebot zu stöbern. Manche Sachen sind halt preislich arg daneben, die Federwaage war es nicht.

https://www.phywe.de/de/hauptmenue/angebote/

Re: PHYWE

1. Dezember 2016 18:49

Warum muss Mann Federn wiegen? :dumm:

Re: PHYWE

1. Dezember 2016 19:09

Wenn du dein Bett ordentlich machen willz , mussze auch Federn wiegen. Du stellz ja deine Pentile auch nicht Pi mal Daumen ein, sondern kaufz nen ordentlichen Pentilschlauch dafür...

:smt004

Re: PHYWE

1. Dezember 2016 19:45

genau, was ist schwerer - ein Kilo Federn, oder ein Kilo Blei?

Re: PHYWE

5. Dezember 2016 15:29

FietePF hat geschrieben:genau, was ist schwerer - ein Kilo Federn, oder ein Kilo Blei?


Zu verpacken? Die Federn! :smt005

Re: PHYWE

5. Dezember 2016 17:48

is das nich son Dingens mit ner Feder mit Haken dran und Skala ? Hab ich mal beim Wiegen von Kaffeesäcken in Afrika gesehen (nee nicht die Pfeffersäcke in HH) und in klein für Koffer.

Martin
Antwort erstellen