Ladegerät

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Re: Ladegerät

Beitragvon Blaue Elise » 11. Mai 2020 19:20

Klettband- immer dabei und auch vom Fahrersitz aus greifbar :D Aber so lange laufen lassen?
Jetzt hab ich genug Zeit alles soweit vorzubereiten, dass ich mit dem Herzblatt an der Hand, die Wohnung in Ruhe verlassen kann.
Den Rolli kann ich ja auch erst außerhalb der Garage aufschnallen. Führt also kein Weg an einer gut geladenen Batterie vorbei.
Der Rückwärtsgang geht übrigens auch direkt von selbiger weg. Aber den brauch ich erst, wenn wir wieder heim kommen :wink:
Grüsse in den Süden
Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladegerät

Beitragvon Schorpi » 11. Mai 2020 19:29

Stephan hat geschrieben:Schorpi, den Stecker den du in die Dose steckst. Der ist ja aufschraubbar. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich beim Abziehen mal alle Teile in der Hand hatte.

Ich klemm', so ich dran komm', die Batterien ab. Wenigstens den Minus. Das hilft. Ansonsten ziehen über eine längere Standzeit die div. Elektronikteile die Batterie leer.

Bei der RS mit der alten BMW-Uhr gestraft, reichen ein paar Tage. Die Buell macht nach 2 Monaten nicht mehr mit. Durch's Abklemmen, dreht da die Batterie den Anlasser auch mal drei Monate später noch locker durch.


Stephan


Die Steckdose am Lenker ist direkt auf die Batterie geklemmt. Ich nutze sie nur zum Fremdstarten, geladen habe ich damit noch nicht.
Bei de F650 musst die Seitenteile der Tankattrappe abbauen. Um mal schnell Fremdzustarten ist der Zeitaufwand mir zu groß. Habe ich auch speziell für die Eisarsch in Norwegen angebaut. Bei meiner K 100 kommt man zum Fremdstarten schnell ran.
Unsere Gespann haben auch keine langen Standzeiten, wir fahren schon regelmäßig damit.
Ich habe auch in allen Motorrädern Gel-Batterien-ich bilde mir ein, die entladen sich nicht so schnell.
Aber das ist sicher so wie im Oel Thread-hat jeder andere Erfahrungen.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW...meine Molly-XS1100- ist in der Werkstatt, bekommt nach 42 Jahren ein neues Lenkkopflager und ein Bremssattel vorne muss gängig gemacht werden.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Ladegerät

Beitragvon fredde » 12. Mai 2020 09:53

Ich habe Alles was im Winter nicht bewegt wird an Lidl Lader hängen. Die ältesten sind
sicher schon 10 Jahre alt. Ganz selten laden die mal eine viertel Stunde und die Batterien
sind immer voll und leben sehr lange. Die in meinem Sommerjoungtimer ist nun schon
16 jahre alt und in Ordnung. Hängt schon seit 10 Jahren immer an so einem billigen Lidl Gerät.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Ladegerät

Beitragvon UKO » 12. Mai 2020 17:37

Pe-Po hat geschrieben:
Das schreit nach eine Festsellbremse, am einfachsten ein Hebel oder ein Gummiband am Lenker.


Kabelbinder in der richtigen Länge um den rechten Griff und Bremshebel wirkt Wunder und lässt sich immer wieder verwenden.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Ladegerät

Beitragvon Blaue Elise » 14. Mai 2020 11:51

Vollzugsmeldung :lol:
Habe vorhin ausgepackt:

CTEK MXS 5.0 Test&Charge (kommt inkl. Aufbewahrungsbeutel mit aufgedruckter Kurzanleitung!)
Stoßschutz
Adapter sowohl für Zig,-Anzünder als auch 12 V-Speckhose.

Alles macht einen ziemlich wertigen Eindruck.
Hab die Bed.Anl. jetzt nur mal überflogen. Es sieht aber so aus, als ob auch ich damit zurecht komme.
Werde es bei Gelegenheit anschließen und den Batteriezustand testen.
Vielleicht schaffe ich auch die Überprüfung der LiMa :oops: , soll ja damit auch gehen.

Danke Euch allen für die Unterstützung und Ratschläge. Hat mir sehr geholfen.
B X weiterhin
:smt039 Lieserl
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 14. Mai 2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladegerät

Beitragvon Oskarklaus » 14. Mai 2020 20:40

Hallo Lieserl,
der muß auch davon leben, Leute bezahlen, beraten etc. und nicht nur einpacken und wegschicken.
Und wenn's klemmt wo gehst Du hin? Mach Dir deine eigenen Gedanken.
Grüße Klaus
Benutzeravatar
Oskarklaus
 
Beiträge: 170
Registriert: 27. Juni 2014 16:50

Re: Ladegerät

Beitragvon Blaue Elise » 14. Mai 2020 21:53

Da magst Du schon recht haben, Klaus. Ich hätte auch bei 10-15 € mehr sofort dort gekauft.
Aber das war mir dann doch etwas zu viel, weil es fast das Doppelte geworden wäre.
Abgesehen davon, wir haben für viele andere Dinge über die Jahre schon jede Menge Mark und Euros dort gelassen.
Es gibt Dinge, die man grundsätzlich und bis heute ausschließlich nur dort kauft.
Inzwischen muss ich mich allerdings etwas mehr als früher an meinem Kontostand orientieren.
Da macht es schon einen Unterschied, ob man 116 € oder 200 € bezahlt.
Und wenns klemmt und ich irgend wohin muss, dann bin ich bis jetzt noch nie jemandem was schuldig geblieben.
Beitrag wurde bereinigt.

Schönen Abend
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladegerät

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2020 22:02

So isset, man muss sich seine Leute warm halten. Aber auch nicht übertreiben.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste