wiederholt defekter Hallgeber
Verfasst: 13. Februar 2018 14:43
Moin auch
Info vorab: es geht um ein R1100GS Gespann, dass vorwiegend im Winter läuft
Mir hat es letzten Sonntag mal wieder den Hallgeber an der R1100GS gerissen
Es war ein neue eingebauter Bosch Geber.
Der hat jetzt sage und schreibe 9Tkm und fast genau ein Jahr gehalten.
beide Hallgeber schalten nicht mehr durch
leider nicht der erste derartige Ausfall
Jetzt ist ein Geber von QTech drin. Seit dem Wechsel unterwegs ist der 500km gelaufen und hat keine Probleme gehabt.
Er ist etwas besser verarbeitet als der originale Bosch Geber.
http://www.q-tech.de/17WEBZUENDTEILEV4.php
Die Pickups sind die selben.
http://www.hallsensors.de/CYHME56C.pdf
Heut Morgen hab ich mit Q Tech telefoniert, eine neue Reserve Platte bestellt und mal nach deren Meinung gefragt:
Ich solle mir mal die Hochspannungsseite seeehr genau ansehen.
Schäden der Hochspannungsseite könnten auf die Hallgeber zurück schlagen.
Jetzt liegt Zündspule incl Zündkabel vor mir.
Keine Beschädigung sichtbar, kein Grünspan in den Kontakten, denn die waren mit Battiepolfett gefüllt.
Die Messwerte sind im Toleranz zu Werkstandhandbuch und gleichauf zu den neuen Reserveteilen die üblicher Weise im Boot liegen.
http://oi66.tinypic.com/34fxrg1.jpg
http://oi63.tinypic.com/scvxxz.jpg
So langsam weiss ich keinen Rat mehr und werde deshalb auf Verdacht die Pickups mit Varistoren abschirmen
https://www.conrad.de/de/kfz-metalloxid ... 67650.html
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Info vorab: es geht um ein R1100GS Gespann, dass vorwiegend im Winter läuft
Mir hat es letzten Sonntag mal wieder den Hallgeber an der R1100GS gerissen
Es war ein neue eingebauter Bosch Geber.
Der hat jetzt sage und schreibe 9Tkm und fast genau ein Jahr gehalten.
beide Hallgeber schalten nicht mehr durch
leider nicht der erste derartige Ausfall
Jetzt ist ein Geber von QTech drin. Seit dem Wechsel unterwegs ist der 500km gelaufen und hat keine Probleme gehabt.
Er ist etwas besser verarbeitet als der originale Bosch Geber.
http://www.q-tech.de/17WEBZUENDTEILEV4.php
Die Pickups sind die selben.
http://www.hallsensors.de/CYHME56C.pdf
Heut Morgen hab ich mit Q Tech telefoniert, eine neue Reserve Platte bestellt und mal nach deren Meinung gefragt:
Ich solle mir mal die Hochspannungsseite seeehr genau ansehen.
Schäden der Hochspannungsseite könnten auf die Hallgeber zurück schlagen.
Jetzt liegt Zündspule incl Zündkabel vor mir.
Keine Beschädigung sichtbar, kein Grünspan in den Kontakten, denn die waren mit Battiepolfett gefüllt.
Die Messwerte sind im Toleranz zu Werkstandhandbuch und gleichauf zu den neuen Reserveteilen die üblicher Weise im Boot liegen.
http://oi66.tinypic.com/34fxrg1.jpg
http://oi63.tinypic.com/scvxxz.jpg
So langsam weiss ich keinen Rat mehr und werde deshalb auf Verdacht die Pickups mit Varistoren abschirmen
https://www.conrad.de/de/kfz-metalloxid ... 67650.html
Hat jemand einen Tipp für mich ?