Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon faxe123 » 30. Juli 2018 20:26

Hallo zusammen,

ist schon viel drueber geschrieben worden, aber irgendwie finde ich nicht das passende oder bin zu paddelig das Richtige fuer mich herauszufinden.

Ich suche Zusatsbeleutung als zusaetzliches Abblendlich/ Fahrlicht und starke/ starken Fernscheinwerfer, am besten LED damit die Lichtmaschine nicht schlapp macht.
Habe eine zeitlang ettliche Foren durchstoebert, komme aber irgendwie nicht weiter.

Hat da von Euch jemand eine Empfehlung fuer mich? Ob mit Zulassung, also CE Kennzeichnung oder nicht spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Ich danke schon einmal im Vorwege fuer Eure Mithilfe

Gruss Peter
faxe123
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Juli 2015 05:21
Wohnort: Hvarnes/ Norway

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon Michael1234 » 30. Juli 2018 21:11

Hallo Peter,

stimmt, zu dem Thema gibt es viel zu lesen hier im Forum.
Vorschlag für deine Anfrage: zwei LED Zusatz-Nebelscheinwerfer plus einen LED Zusatz-Fernscheinwerfer.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon Slowly » 30. Juli 2018 22:19

Vielleicht kommst Du auch mit dieser Empfehlung einen Schritt weiter:
viewtopic.php?f=23&t=15753&hilit=LED+Zusatzscheinwerfer

Viel Erfolg wünscht Dir hierbei

SL :smt039 LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon faxe123 » 31. Juli 2018 18:43

Danke Euch beiden erst einmal, aber....

eigentlich suche ich Empfehlungen von Lampen die als brauchbar erscheinen. Es gibt ja, soweit ich teilweise herausgelsen habe, sehr viele nicht gerade zu empfehlende um nicht zu sagen billigen Misst den man lieber nicht kaufen sollte.

Daher meine einleitende Frage ob hier nicht jemand eine Empfehlung abgeben koennte von brauchbaren Zusatzleuchten.

Gruss Peter
faxe123
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Juli 2015 05:21
Wohnort: Hvarnes/ Norway

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon Crazy Cow » 1. August 2018 12:42

faxe123 hat geschrieben:Danke Euch beiden erst einmal, aber....

eigentlich suche ich Empfehlungen von Lampen die als brauchbar erscheinen. Es gibt ja, soweit ich teilweise herausgelsen habe, sehr viele nicht gerade zu empfehlende um nicht zu sagen billigen Misst den man lieber nicht kaufen sollte.

Daher meine einleitende Frage ob hier nicht jemand eine Empfehlung abgeben koennte von brauchbaren Zusatzleuchten.

Gruss Peter


Als Zubehör ist m.E. "lichtstark" und "Led" ein Widerspruch in sich. Es gibt Tagfahrleuchten, die auch als Nebelleuchte einsetzbar sind. Die sollen die 55W H1 ersetzen. Ich glaube aber nicht, dass sie die gleiche Leuchtkraft bringen. Es geht da imho eher um das Gesehen werden bei Nebel. Ich vertraue auf Shin-Yo Halogen (H1) Mini Nebeleluchten. Eine am SW dauernd leuchtend würde genügen. (Auch Elipsoid 38 oder 50mm oder Fern- und Nebelscheinwerfer)
https://www.shin-yo.de/produkte/kategorie/beleuchtung
https://www.shin-yo.de/produkt/shin-yo- ... 2x-h3-55w/
Minis in der Bucht, gibt es auch bei Polo

PS: wenn du die Nebelleuchte 50cm hoch oder höher anbaust, brauchst du keinen Fernscheinwerfer mehr.
PPS: Grüße nach Hvarnes! An dich habe ich ja nun gar nicht gedacht, ich bin ja praktisch unlängst vor deiner Türe vorbei gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon faxe123 » 1. August 2018 21:46

Hallo Olaf,

da komme ich ja der Sache schon etwas naeher, vielen Dank fuer die hilfreiche Info.

Wieso bist Du bei mir vorbeigekommen, wo warst Du denn genau wenn ich fragen darf?

Gruss Peter
faxe123
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Juli 2015 05:21
Wohnort: Hvarnes/ Norway

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon Crazy Cow » 2. August 2018 01:08

faxe123 hat geschrieben:
Wieso bist Du bei mir vorbeigekommen, wo warst Du denn genau wenn ich fragen darf?

Gruss Peter


Einmal rund Skagerrak und Kattegat. Durch Schweden nach Norwegen und bei Drøbak über (unter) dem Oslo-Fjord nach Lier. Am nächsten Tag über Drammen durch die Landschaft gegurkt um abschließend in Larvik die Fähre nach Dänemark zu nehmen. Ich war der, der nach sechs Wochen unerträglicher Hitze in Norwegen starken Regen und frische Luft mitbrachte. :)
Hab die Sachen nachts nicht trocken bekommen und ein Handy eingebüßt. Aber es war herrlich. Das war Anfang Juni.

Wieso kann ich dir nicht sagen. Es hat mich halt gereizt. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Zusatzbeleuchtung....ich weiss, altes Thema, aber....

Beitragvon Max27 » 6. August 2018 05:39

Hi!
Habe die LED Nebelscheinwerfer von SW-Motech verbaut. Bin super zufrieden! Sehr hell, guter Lichtkegel und beide Scheinwerfer zusammen haben eine Leistungsaufnahme von rund 20 W, da freut sich die Lima ;-)
Gruß
Max
Max27
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. September 2015 09:07
Wohnort: Friedrichsdorf


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste