15. Februar 2020 20:20
16. Februar 2020 17:33
16. Februar 2020 19:02
UKO hat geschrieben:Neue Gel- oder Vliesbatterie kaufen, einbauen, und die näxten 6-8 Jahre vergessen, auch im Winter. Alles Getüdel verkürzt die Lebensdauer. War zumindestens bei meinen letzten beiden Hondas so.
16. Februar 2020 20:13
16. Februar 2020 20:22
16. Februar 2020 21:52
Stephan hat geschrieben:Bei der 1.150er BMW? Du Armer. Wenn man da die Spritkupplungen demontiert, sollte immer eine Spitzzange in Reichweite sein. Ausserdem hilft eine Starthilfedose oder man legt sich den Starteranschluss nach Aussen.
Stephan
16. Februar 2020 21:57
17. Februar 2020 01:25
17. Februar 2020 09:58
Lukas hat geschrieben:Hallo
Ich habe bei unserer BMW R1100S auch solch einen Fremdstartpunkt nachgerüstet, ebenso eine Ladeampel von C-Tek an der Batterie angeklemmt.
Falls die Gel Batterie mal schwächelt macht das ABS Probleme.
Um an die Batterie zu kommen muß man den ganzen Verkleidungskram abschrauben.
Das ist echt nervig.
Bei meinen alten 2 ventilern habe ich auch solch eine Ladeampel von C-Tek an der Batterie.
Da sieht man sofort den Ladezustand. Ist besser als die alten BMW Voltmeter.
17. Februar 2020 10:35
17. Februar 2020 17:12
17. Februar 2020 19:20