Werner75 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich bin neu hier und hab mal eine frage zum Koso Plug + Play Kit - GPS für Tacho mit 6 Signalen vielleicht weiß von euch jemand wie man den am tacho einstellt, oder wie man den Tacho einstellt. Meine Radumfang ist 1996 und es waren 3 Magnete verbaut. Ich weiß nicht mehr weiter, der zeigt alles an nur nicht was er soll.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruß und Danke
Werner
scheppertreiber hat geschrieben:GPS = Global Positioning System = kein Geber, Position kommt von Satelliten
MMB nimmt eine Meßstrecke von 1 km zur Einstellung ( = 20 Leitpfosten)
scheppertreiber hat geschrieben:In dem PDF steht eigentlich nichts drin.
GPS funktioniert in einem Tunnel nicht.
scheppertreiber hat geschrieben:Ich bin es leid mit diesem $%/$§//&-Texteditor. Längere Anwort auf Olaf
eingetippt und alles weg. Wer hat diesen Schwachfug proggrammiert ???
scheppertreiber hat geschrieben:Werner, du hast gefragt, Ist es dir nicht möglich dann hier auch
mal einen Link zu dem Gerät einzustellen ?
Ich halte das Ding für etwas wie "Klanglack" oder anderen esotherischen
Unfug.
scheppertreiber hat geschrieben:Du hast einen Tacho der Sensoren zum Ermitteln der Geschwindigkeit auswertet.
Das "Kästchen" berechnet aus den GPS-Koordinaten die Impulse damit der Tacho
korrekt anzeigt. Wozu das ? Von hinten durch den Loüf ins Auge und das auch
noch unzuverlässig.
Hallgeber (beliebig) oder Reddkontakt (ebenfalls beliebig) samt ein Paar Magnete
ans Rad gepappt und 160 € gespart. Leute ...
Emil1957 hat geschrieben:Was sagt denn der TÜV zu einem GPS-Tacho?
Stephan hat geschrieben:Tja, ein beleuchteter Fahrradtacho wird angeblich akzeptiert. . .
Emil1957 hat geschrieben:Dass es keine Probelem gab, heißt ja nicht zwingend, dass ein GPS-Tacho (der ja im Tunnel nicht funktioniert) auch tatsächlich erlaubt ist. Weiß da jemand was konkretes?
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