CEV- Kombischalter

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

CEV- Kombischalter

Beitragvon Roll » 13. Juli 2008 22:38

Moin die Damen und Herren!
Wie schon des öfteren bringt mich ein Kombischalter der italienischen Firma CEV zur Verzweiflung: Ein Puzzle ist ein Scheiß dagegen :-D :-D :-D :!:

Er sitzt links und beinhaltet Licht hoch/tief, Motorstop, Blinker, Hupe.
Keine Ahnung, wie die Italiener den original zusammengeschustert kriegen. Bei Gebrauchtteilen grenzt das jedenfalls an die Einlieferung in die psychiatrische Anstalt (trotzdem versuch ichs morgen nochmal).

Da ich das Problem schon mehrfach (verschiedene Schalter) hatte, die Frage:

Hat jemand einen klaren Link (mit Bildern vom Stecker), wo man das Zeug, auch älteren Datums herkriegen kann? Von CEV gibts nur eine Italoseite ohne Näheres.

Mir gehts deshalb um diese Teile, weil sie bei KTM original verbaut wurden und deshalb der speziell geformte 9-fach-Stecker passen würde, ohne die ganze Belegung/Steckerei umzupfriemeln. Hab keine Lust mehr auf Elektrowahn, gestern schon fast die komplette Altverlegung mit Lüsterklemmen des Vorbesitzers gegen Sinnvolles getauscht.

Über KTM sind die Teile fast unbezahlbar. Wenn überhaupt noch ausm Restelager zu kriegen. Auf Universalteile hab ich keine Lust, da ich dann wieder die Belegung checken muß und komlett neu verkabeln, dabei wollt ich übermorgen zum TÜV...

Leicht entnervt, Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Keusen » 14. Juli 2008 08:36

Hallo Roll


die Schalter sind bei KTM zwar nicht wirklich billig

Ihr Geld aber wert

bei etwas Pflege überleben die mal gemütlich auch
grobe Enduroeinsätze.

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon sirguzzi » 14. Juli 2008 17:36

Der (vermutlich) gleiche Schalter wurde mindestens bei Ducati, Moto Guzzi und den späteren Rotax-MZ verbaut, allerdings, wie nicht von dir gewünscht, mit anderen Kabelbelegungen.Läßt sich aber ohne Lötarbeit durch Umstecken ändern.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 581
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Roll » 14. Juli 2008 23:36

Jau, meiner hat noch Motoraus.
Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob CEV, da saualt und leider ohne Herstellerprägung (CEV hatte die doch immer, oder?).
Könnte auch nochn Asahi Denso sein - aber da ist im Netz auch recht wenig und nix wirklich vergleichbares zu finden.

Ich darf jetzt erstmal 4 Tage auf Tour, dann werd ich dringend mal weiter sehn.

Merci, Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste