Miniatur Kabelverbinder

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Miniatur Kabelverbinder

Beitragvon Crazy Cow » 15. April 2009 20:47

moin,
ich suche was Spezielles. Der zerlegbare Teil der Instrumentenverdrahtung passt nicht mehr ins Lampenhaus meines Kaffereessers. Hab das Zeug bisher in Gummischlauchabschnitten neben und über der Lampe gehabt. War aber irgendwie globiger als die Instrumente selbst.

Weiss nun nicht, wie stark die Ströme im DZM sind, die K-Lämpchen sind schon lang durch LEDs ersetzt. übrig blieben die fetten Kabel. Schon der Farbe wegen und 4 stck. Instrumentenbirnchen, 3,4W. Als Trennung hatte ich bisher Festplattenstecker verwendet, drei Stück halt.

Ich überlege nun, ob es nicht einen Miniatur-Multistecker gibt. Sowas wie für Anhänger oder SW nur noch viel kleiner. Hab noch irgendwo einen 9-poligen Röhrenstecker mit Schraubverschluss rumliegen. Ob das das richtige ist? Kommt m.E, aus dem PA-Bereich.
Universalplatine mit Mikro Lüsterklemmen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon motorang » 16. April 2009 05:03

Hallo Olaf,
schau mal beim X-Mas: http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Links in der Navigation unter
Kataloge - Elektrik_Material

-> Vielfachstecker Mini-MNL
-> Vielfachstecker Japan JP 2,8
-> Vielfachstecker 2,2mm

da geht rechts immer eine PDF-Seite auf, dort runterscrollen <(hier die Mini-MML-Ecke):

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Crazy Cow » 16. April 2009 14:18

schau mal beim X-Mas:


Ja, is denn scho´Weihnachten?

Die Minis sehen ganz gut aus, hab leider keine Masse gefunden. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich trotzdem mal in der Lampe aufräumen muss. Die Steckverbinder lässt man ja nicht am Wetter.

Danke.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Ernst » 17. April 2009 01:11

Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Crazy Cow » 18. April 2009 18:52

ich hab im Moment leider ganz andere Probleme bekommen, total bescheuerte.
Meine Bastelei steht wohl diesmal nicht unter einem sehr guten Stern, aber auch nicht unter einem unguten, denn es ist immer wieder lustig. Gestern noch Tacho getestet und mit einem unerverbastelten Honda Tacho verglichen: die Drehbank schafft 90 bei Vollgas auf beiden Anzeigen.
Heute Probefahrt Tachoanzeige 100 mit Drehzahlanzeige 4000 vergeleichen. Nichts. Tachowelle umgedreht, nichts. Zuhause zerlegt, Tacho geht, Antrieb geht, aber: dreht verkehrt herum.

Wo gibt´s denn sowas? Ich hab extra eine für die rechte Seite gekauft Yam XT 600/660 stand dabei.
Ist doch krank, da hätte ich ja gleich den originalen von der linken Seite nehmen können.
Hab noch einen von der Honda CB750, der geht richtig herum. Aber da brauche ich noch eine Honda Tachowelle und: Bei der XV sitzt die Steckachse vor den Tauchrohren. Der Abtrieb würde bestenfalls nach vorn oder nach unten zeigen. Goil.

So´n Digitaltei hat auch sein gutes.

Hab heute das Projekt erst mal abgeschlossen und zusammen gebaut bis die neue Honda Tachowelle da ist.

Hab das Gerödel so gelassen und bisken mit Kabelbinder zsammgezurrt.
Da binkte die Fernlichtkontrolle mit. Nach dem Entfernen der Bandage ging wieder alles.

Mirff.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 29. April 2009 12:54

Es ist doch immer wieder erbaulich, wie schön Honda und Yamaha Teile harmonieren. Der Simmering aus der Yam Nabe musste weichen, dafür hat der Honda Tachotrieb einen eigenen, der jetzt das Zwischenstück, ein einfaches Auspuffrohr D 35 x d31 x L17mm mit 4 Taschen zentriert.

Bild


Dafür muss ich jetzt das ganze Gerödel verstauen. In den XXL Schrumpfschläuchen befinden sich je ein 4 fach Festplattenstecker und Kupplung. Ich denke, ich werde mal ISDN Schnellverbinder probieren mit jeweils 8 gecrimpten Leitungen und drangelöteten Kabels. Es sind nur LEDS und 2 Zündimpulsleitunegn für den DZM betroffen.

Bild

Bild

Wie kömmt Blytenstaub in die Karage?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon m904laalaa » 29. April 2009 13:27

Hallo Olaf,

Die Lüsterklemme machste aber auch noch wech, oder?
Deckel hinten auf den Instrumenten gibt's nicht? Wäre 'ne saubere Lösung...

Grüßle aus'm Süden,
Jürgen

PS: Wenn Du Türen, Tore und Fenster zumachst und die ganze Bude hermetisch abdichtest, kommt auch kein Blütenstaub rein.
Könnte allerdings beim Rausfahren etwas hoppeln...
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Crazy Cow » 29. April 2009 14:05

Die beiden Instrumentenhalter sind doch selbstgemacht. Wegen der Tachowelle musste ich die Becherchen auch noch näher an die Lampe rücken. Wenn ich sicher bin, dass die Kabel verschwinden, mach ich auch noch ein Paar elegante Abschlussdeckel. (Nivea oder so)

Hab auch grad mal gepeilt, eine längliche Lampe wie von der BMW R75/5 tät dem Teil besser stehen und wäre grösser. Die hätte aber wieder ein Loch...

"En schöne Gruuss vom Halder!" "Von waas für einem Halder?"
"Vom Coladosenhalder!"

Mach´s gut!



;-)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon dreckbratze » 29. April 2009 16:40

ich hab a f meiner solo-guzz zwecks flacher linie die armaturen entfernt und den originaltacho in ner mz-lampe versenkt. 3 kontrollämpchen in den lampentopf H4- einatz rein und fertig. genug platz fürs kabelgekröse und 5,- euro kosten. für ne sehr ähnliche bayernlampe zahlst du schon allein für den propeller das 10fache.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3928
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Crazy Cow » 29. April 2009 19:21

dreckbratze hat geschrieben:ich hab a f meiner solo-guzz zwecks flacher linie die armaturen entfernt und den originaltacho in ner mz-lampe versenkt. 3 kontrollämpchen in den lampentopf H4- einatz rein und fertig. genug platz fürs kabelgekröse und 5,- euro kosten. für ne sehr ähnliche bayernlampe zahlst du schon allein für den propeller das 10fache.


Ich habe von einer MZ die Becher genommen und die Yamaha Instrumente drin versenkt. Und alle Birnchen. Die Becher sind sozusagen randvoll.
Ich fürchte fast, wir sprechen von verschiedenen MZ.

Aber ein 175er Reflektor solls schon sein. Ich spitze noch ein bischen auf den Feuerwehrscheinwerfer von der SR500/TR1. Der müsste eh an den Holmen fest gemacht werden, da kann ich ihn auch etwas vorrücken.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juni 2009 13:33

ssooo,
hab denn das Problem mal wieder auf die schräge Art gelöst.
Vierfachkupplung: Diskettenlaufwerk, 3 mal.
Vierfachstecker: Miniaturleiterplatte 4x3 Loch, Lötpins

Bild
Bild

Wichtig war mir, dass alle Kabel zur gleichen Seite weglaufen.
Eine Einheit ist etwa 10x10x10mm gross, Kabelquerschnitt 0,75

Das Zeug passt jetzt bequem in eine Kleinbildfilmdose, das Problem ist nur, ich habe schon lange keine mehr.

:(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 5. August 2009 20:04

moin,
nachdem ich mein Prob ja nun schon lange auch zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen konnte, hab sie sogar sehr elegant ausserhalb der Lampe verstecken können, hab ich heute eine nervenkranke CB450 zum nachsehen bekommen.

Dieses allerliebste Teil hat doch, leider hab ich früher nie drauf geachtet, so einen ganz patenten Röhrenstecker am Zündschloss unter dem Tank. Etwa 20mm im Durchmesser, Länge mal egal und 6 Kontakte davon vier belegt.

Dat Deilschen ist ejentlisch prädesdiniert för de Seitenwagen Elektrik Trick, Plug & Play jewissermassen.

Mit herrchzlischem Jruss vom Jean Pütz.

So long.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste