manoku hat geschrieben:... hat ggf. jemand von euch schon ein solches konstrukt im eigenen gespann, ...
manoku hat geschrieben:
wenn denn nun mein motorradtank leer ist und ich benzin aus dem zusatztank umfüllen möchte, betätige ich einen schalter und die pumpe beginnt benzin in den "haupttank" zu pumpen.
manoku hat geschrieben:@ crazy crow
welchen tank meinst du?
wenn der motorradtank leer ist, dann wird mir das mittels reservelampe - leider keine tankanzeige - angezeigt. wenn der bw-tank leer ist, dann kann ich das leider nicht sehen.
Das mit der Reservelampe birgt aber ein kleines Problem. Z.B. leuchtet
meine selbst bei normaler Kurvenfahrt schon relativ früh, immer mal
wieder auf. Das würde bedeuten, daß die Pumpe immer mal wieder
ein/ausgeschaltet wird. Ist das ein Thema für die Pumpe?!?
@manoku; während wir das Problem diskutieren, kannste Dich schon mal
mit Block und Bleistift bewaffnen und jedesmal, wenn du umpumpst, die
scheppertreiber hat geschrieben: Stromstoßrelais sollte es auch
für 12 V geben.
Geht das Lämkens an, Knopf drücken, der zweite Benzinschalter
schaltet die automatisch wieder ab.
Crazy Cow hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben: Stromstoßrelais sollte es auch
für 12 V geben.
VW FernlichtrelisGeht das Lämkens an, Knopf drücken, der zweite Benzinschalter
schaltet die automatisch wieder ab.
Oder auch nicht. (Wenn der tank beim letzten mal nicht mehr voll wird)
Zurück in die Funktionsanalyse.
scheppertreiber hat geschrieben:Ok, dann noch einen "Ich bin leer"-Schalter in den Zusatztank parallel zum
"Ich bin voll"-Schalter am Tank.
Stephan, der der Elektronik nicht weiter traut, als man ein Neutron treten kann. . .
Beste Bohne hat geschrieben:Dacht ich's mir doch. Als ich die gleiche Frage stellte, wurde das hier ja ziemlich verrissen.
Stephan hat geschrieben:Nana, der arme Jens ist z.Zeit durch's Leben gebeutelt genug, Olaf.
mibi hat geschrieben:werfe das hier einfach mal so in den raum, interessante schaltung:
http://www.possi.de/spritmesser/spritmesser.html
scheppertreiber hat geschrieben:So mal als Idee: . . .
. . .
Vorteil: Immer Sprit im Haupttank, keine Steuerung notwendig
Nachteile: Pumpe läuft immer mit, Ersatztank füllen ?
der Südländer hat geschrieben:nöh zum Befüllen muss im Gegenteil der BW Tank entlüftet werden, damit der Sprit rein und die Luft raus kann. dann Entlüftung zu.
aber drückt die Luftpumpe dann im Betrieb nicht den Sprit durch die Zuleitung nach oben zum Haupttank und durch die Entlüftung gleich ins Freie?
Stephan hat geschrieben:.....
Bisken blöd is' ja, daß ich immer den BW leerräumen muß (bSvA und das Campinggedöns raus. . . ), bevor ich tanken kann. so alle 7-800km ist das schon echt lästig. . .
Stephan
der Südländer hat geschrieben:
bSvA?
bisschen Schrott und vieles Anderes?
beste Schwiegermutter von Allen?
besondere Schwerlasten von Anderen?
bewusstlos im Seitenwagen voller Abgase?
könnt Ihr den Uneingeweihten noch aufklären?
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