Earth Hour.....und du kannst dabei sein

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Earth Hour.....und du kannst dabei sein

Beitragvon Schrat » 27. März 2010 13:51

Ob es hier hingehört?
Ich denke ja!

Jetzt aber noch eine nette Info: Heute ist der Tage der Earth Hour und du kannst mit dabei sein.

Im Sinne des Umweltschutzes hat sich Jahren die Stadt Sydney in Australien im Jahr 2007 dazu entschieden (damals am 31.3.) für eine Stunde das Licht auszuschalten um CO2 einzusparen. Die Nachrichten gingen um die ganze Welt und so kam es, dass die Zahl der Leute, die am diesem Tag, dem Tag der "Earth Hour", das Licht ausmachten die letzten beiden Jahre gestiegen ist.

Diesen Event kann jeder freiwillig unterstützen und das ohne, dass man sich besonders anstrengen muss. Man kann einfach für eine Stunde mal die Lichter und elektronische Geräte im Haus abstellen.

Deshalb heute von 20:30 bis 21:30 Uhr so viele elektrische Geräte ausschalten wie es nur geht.

Es geht gar nicht darum, was man in der Stunde spart. Es geht darum, dass das Netz tatsächlich spürbar weniger Strom braucht, damit das die Medien aufgreifen - damit das noch bekannter wird! Denn alleine dadurch, dass Australien das vor 3 Jahren mal begonnen hat, hast du das heute gelesen und dir ganz kurz über unseren Energiehaushalt Gedanken gemacht...
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon leopold » 27. März 2010 20:51

:-D in belgien haben wir das schon gemacht :-D
ab 20uhr....bis jetzt, binn am pc gegangen fur meine nachrichten zu lesen :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron