23. Mai 2010 18:51
23. Mai 2010 20:13
23. Mai 2010 21:14
scheppertreiber hat geschrieben:Wow - die Preise sind aber recht heftig ...
23. Mai 2010 21:31
Die Teile werden imho Anschlussfertig geliefert, mit passenden Steckern.
23. Mai 2010 21:41
23. Mai 2010 21:45
23. Mai 2010 22:32
23. Mai 2010 22:36
23. Mai 2010 22:47
scheppertreiber hat geschrieben:Es gibt programmierbare, auch ohne blöde Grinsemännchen. zB Ducati etc.
23. Mai 2010 23:38
24. Mai 2010 00:22
24. Mai 2010 07:02
Crazy Cow hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Es gibt programmierbare, auch ohne blöde Grinsemännchen. zB Ducati etc.
Aber doch nirgends für 135 Okken, Mann!
24. Mai 2010 10:14
scheppertreiber hat geschrieben:In dem Link in Deinem ersten Post steht etwas von knapp 500.
24. Mai 2010 18:24
25. Mai 2010 08:47
Crazy Cow hat geschrieben:und von den BMW RT1150 und GS1150 hört man gar nichts Gutes bez. Störanfälligkeit
25. Mai 2010 08:57
25. Mai 2010 12:21
Beste Bohne hat geschrieben:
Habbich ja noch nie was von gehört. Wenn an den Dingern irgendwas absolut unauffällig ist, dann die CDI.
Gib doch mal die Links wo die da Last mit haben.
Gruß, Jens
25. Mai 2010 15:00
25. Mai 2010 18:05
Nattes hat geschrieben:----
25. Mai 2010 21:00
25. Mai 2010 22:10
25. Mai 2010 23:09
26. Mai 2010 01:12
Nattes hat geschrieben:Bem Falcone und dem Werner war jeweils der Hallgeber defekt.
Und das ist ein Standardproblem bei den 4V.
Ist aber hinreichend bekannt.
Gruß Norbert
Beste Bohne hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:und von den BMW RT1150 und GS1150 hört man gar nichts Gutes bez. Störanfälligkeit
26. Mai 2010 01:58
Crazy Cow hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den Bohei nicht.
Da gibt es hinlänglich Stories von Leuten, deren Gespann so gut wie nie läuft, anderen, die bei jedem Treffen schrauben oder von einem Abschleppheini nach Hause gebracht werden und Guzzis, die bei Regen ausgehen. Auch für Solos wurde hier schon nach Ersatz CDIs gefragt.
Crazy Cow hat geschrieben:Namen? Sucht euch mal schön selbst die Beiträge raus.
Lasst euch bloß begraben, ich weiss was ich davon zu halten habe.
26. Mai 2010 06:51
scheppertreiber hat geschrieben:Eigenbau ? Warum nicht. Es sind alles kostengünstige Standardbauteile.
26. Mai 2010 07:36
26. Mai 2010 16:27
Roll hat geschrieben:
Wenn ich in der Öffentlichkeit eines Forums poste, sollte ich auch mit den Reaktionen adäquat klarkommen. In jeder Hinsicht.
26. Mai 2010 16:56
Du bist gemeint und Nattes natürlich.
26. Mai 2010 17:42
26. Mai 2010 17:52
26. Mai 2010 19:22
Slowly hat geschrieben:Wie wäre es stattdessen mal mit einer schönen, erfrischenden Regenfahrt ?
Anschließend schön Duschen.
27. Mai 2010 07:14
scheppertreiber hat geschrieben:Moin Hans,
genau das hat ja einer gemacht. Der Link ist weiter oben.
Vom Programm her halb so wild. Im Prinzip ein Drehzahlmesser der
Funken auslöst
27. Mai 2010 07:22
27. Mai 2010 18:19
Stephan hat geschrieben:Tja, meine Youngtimer haben alle Kontaktzündungen. Solange ich da nicht
dran gehe, halten die auch. Durfte die /5 schon mal gefühlte 100km heim
schieben (die Geschichte würde zu weit führen).
Hätten die 4V BMW's damit Probleme, ständ's im BoFo. . .
.
28. Mai 2010 08:34
28. Mai 2010 17:07
Beste Bohne hat geschrieben:Hallgeberprobleme an der 4V BMW sind bekannt.
Nur was das mit der CDI zu tun hat, ist mir nicht klar. Sind schließlich unterschiedliche Bauteile.
Ich werde mal schauen, ob die da im Link die Hallgeberteile auch einzeln verkaufen. (EDIT: Ja, tun sie) So ein Hallgeber ist ja kein kompliziertes Ding, das BMW Teil sehr teuer und selbst gebastelter Ersatz im Bürzel besser als an der Straße auf den Schandwagen warten.
Werde denen mal ein Foto schicken und fragen, welchen Geber man da bei meinen Mopeten reinbasteln kann.
Grüße, Jens
PS: Bitte mäßigt Euch doch. Das aufeinander rumhacken ist öde und langweilig. Ich versuche bei mir anzufangen.