Hupe Stebel Nautilus Compact

Alles zu Kupferwürmern, Akkus, Lichtmaschinen ...

Hupe Stebel Nautilus Compact

Beitragvon FredB » 21. August 2011 00:19

Erfahrungsbericht:

Die Serientröte der FJ ist ja nicht so der Hit. Hab' mir vor rund zwei Monaten die Stebel Nautilus Comact in meinem Gespann eingebaut. Ein netter Gag, aber ich fand das auch nicht zuletzt der Sicherheit halber nicht schlecht, kann man ja vielleicht mal brauchen.
Letzte Woche auf großer Tour (Route des Grand Alpes /französische Alpen) fuhr ich gerade in eine Ortschaft rein, vor mir ein Pferdewagen mit zwei Pferden. Ich war voll auf den Pferdewagen konzentriert (keinen Krach machen etc.), ansonsten kein anderes Fahrzeug zu sehen. Als ich kurz hinter der Kutsche war kam einer von links wie aus dem Nichts aus einer Seitenstraße in meine Straße reingeschossen - voll auf Kollisionskurs. Ich habe soweit es ging nach rechts gezogen und gehupt was das Zeug hält. Der Dosengallier hatte mich offensichtlich total übersehen und hat mich erst dadurch überhaupt wahrgenommen. Der hat sich derart erschrocken, dass er beim Gegenlenken fast das Lenkrad abgerissen hätte! Letztendlich ist er mir knapp 10 cm am linken Knie gerade noch so vorbeigekommen. Wenn der mich gerammt hätte wäre sicher zumindest mein linkes Bein wohl komplett zertrümmert worden...

Also der Fuffi für die Hupe war eine echt gute Investition. Ich kann so eine Hupe nur wärmstens empfehlen.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Beitragvon Stephan » 21. August 2011 20:55

War das Notschlachten der Pferde denn arg teuer?


Ich hab so 'ne Tröte noch in der Garage liegen. Vielleicht sollte ich mal meien ganzen Mut zusammennehmen und die anbauen. . .



Stephan, die is' ordentlich laut. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon FredB » 21. August 2011 21:03

Stephan hat geschrieben:War das Notschlachten der Pferde denn arg teuer?


Jo, jetzt kann ich auch wieder drüber lachen, ist ja schon fast 'ne Woche her.
Fakt ist, das Ding hat mich vor einem sicheren Trümmerbruch bewahrt! Ja ich weiss, "Trümmerbruch" ist auch wieder 'ne Steilvorlage für Witze.
Nee, im Ernst, bau' das Ding dran, bissl Kabel, 'ne 20er Sicherung, eine viertelstunde Zeit (langt) und gut. Zum gerechten Ausgleich auf den ersten paar Kilometern ein paar Bunnyz anhupen und hüpfen lassen (nix über 30 -Infarktgefahr) und der Tag gehört Dir!
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Beitragvon Feinmotoriker » 21. August 2011 22:17

Vielleicht sollte ich das Nautilus- Ding an mein Gespann hängen. Die is wirklich gut laut und liegt gebraucht bei mir in der Werkstatt rum.

An meiner Solo-Bandit hab ich ein Doppelhorn von FIAMM. Spielt mit 20er Relais in der selben Liga. Ich erschreck mich immer selber beim Hupen, weil das Ding dermaßen laut ist.
Hat mir auch schon mal die Knochen gerettet...
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon Beste Bohne » 22. August 2011 06:19

Ja, die taugt. Sehr schön soll auch die Nautilus Truck Compact sein.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon manoku » 22. August 2011 13:10

Ich hab die Stebel auch dran... Es ist schön gehört zu werden... :)
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste