Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Loecher in der Beiwagenkarosserie stopfen

4. Dezember 2005 10:07

Hallo Gespannfahrer,

ich habe die Beleuchtungseinrichtungen an meinem Jewell Elegance geaendert (LED Ruecklicht, andere Fahrtrichtungsanzeiger, andere Begrenzungsleuchte) und habe nun einige unschoene Loecher in der Karosserrie des Bootes. Diese Loecher sind teilweise nur alte Bohrloecher, aber auch zwei etwas groessere Ausschnitte, in denen frueher die vordere Fahrtrichtungsanzeige-/Begrenzungsleuchten-Kombination gesessen hat.

Diese Loecher moechte ich nun moeglichst fachgerecht wieder stopfen, derzeit sind sie nur provisorisch mit wasserdichtem Panzerband verschlossen.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material das Jewell Elegance Bott gefertigt ist und mit welchem Material ich da am besten drangehen drangehen sollte zum Stopfen? Freue mich ueber alle Hinweise und sage schon mal vielen Dank vorab.

Gruss aus dem Kosovo

4. Dezember 2005 11:28

Hallo,

ich denke das Dein Seitenwagen auch aus Glasfaserwerkstoff (Laminiert) ist. In dem Fall kaufst Du Dir Glasfaser Spachtel als Füllstoff für die Löcher und Glasfasermatten um von der Innenseite zu stabilisieren.
Zuerst die Matten innen einlaminieren und dann von aussen den Glsfaserspachtel in die Löcher. Anschliessend abschleifen und mit Feinspachtel sauber verspachteln. Nochmal Schleifen bis alles fein und glatt ist und dann die Farbe drauf.
Viel Spass, das gibt einen unheimlichen DRECK.

Gruß

Andreas

4. Dezember 2005 17:36

Ich hab meine Löcher mit diesen Chromzierkappen verschlossen; das hat den Vorteil das Du jederzeit wieder zurückbauen kannst.

Gruß der WWerner
Antwort erstellen