Zweitens, ist in diese Scheibe normalerweise einen Rahmen verbaut? Oder ist das nur fuer einen Hochverdeck?
Drittens, weiss Jemand zufaellig, wie Gross diese Scheibe ist. (Massangaben)
Bild nur als Vorbild fuer das Boot (EZS TPL).
R.a.d.NL

Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
stephan f hat geschrieben:Die Scheibe ist bei mir ca.53cm hoch (mit Dichtungen) und 160cm breit.
Richard aus den NL hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:gelöscht, Scheibe verwechselt.
Habe die für den GT 2001 vermessen.
Hatte es schon gelesen, konnte auch einfach nicht stimmen. Kann passieren.
R.a.d.NL
Richard aus den NL hat geschrieben:Was ist denn so einen Boot noch Wert? Lohnt sich das noch zu investieren? (Boot mit Hochverdeck, Rahmen und Anschluesse).
R.a.d.NL
Crazy Cow hat geschrieben: ?..das schmiert furchtbar unter der Säge und lässt sich nicht schön schleifen.
Man muss etwa 10cm überstehen lassen. Der Rohling ist also etwa 200 x 75 cm groß.
1,5qm 5mm dick macht je nach Rabatt und Hersteller etwa 120-150 Euro nur für den ersten Zuschnitt. Dazu das Modell...
FredB hat geschrieben:Also sägen, schleifen und hobeln würde ich das nicht, sondern lasern oder Wasserstrahlschneiden.
Die Form von der alten Scheibe mit einem großen Papierbogen abnehmen, im Rechner (Corel & Konsorten) aufbauen und den ersten Testschnitt mit einem billigen Material machen, Passprobe (evtl. Kleinigkeiten nachbessern) und gut.
FredB hat geschrieben: Zugegeben, warmziehen musste ich nicht, habe das kalt reinziehen können.
Gruß
R.
Nach Diktat vergreist
Richard aus den NL hat geschrieben:Vielleicht soll Ich einen andere Thread aufmachen,
Oder weiss vielleicht Jemand, wie das bei der Unterseite vom EML GT1 gemacht worden ist.
Crazy Cow hat geschrieben:Warum ist denn die Scheibe geteilt? Ist das unten ein anderes Material?
Legierung B57S
EN AW 5005A (AlMg1-C)
Euro-Norm EN 573, Teil 3 (chemische Zusammensetzung)
Zustand Euro-Norm EN 485, Teil 2 (mechanische Eigenschaften), kaltgewalzt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste