BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 10. Juni 2019 19:39

Hallo zusammen, fährt hier jemand eine BMW K1100LT mit einem EML-Hilfsrahmen? Ich wäre an einer Info interessiert, wie die Kühlerverkleidung an die zwei Streben zum Lenkkopflager angepasst wurde.
Grüße aus Erfurt


Alex
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon Magirus » 10. Juni 2019 20:17

Hallo
Jetzt ist es zu dunkel Fotos gibt’s morgen
Gruß Bernd
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 10. Juni 2019 20:28

SUPER! Dankeschön!
Grüße aus Erfurt


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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon rotklinker » 10. Juni 2019 20:42

Meinst Du den Bugspoiler? Den muss man sich mit einer feinen Stichsäge zurechtschneiden und dann neu lacken. Ob und wie man da weitere Verkleidungsteile für den Kühler einarbeiten kann, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Selbst ein Gitter habe ich da nicht zwischenfummeln können.
Anderseits wird die K sehr schnell warm, besonders wenn vorn ein breites Rad mit Kotflügel den Luftstrom behindert. Ich würde das nicht unnötig dicht machen.

DSCN5979.JPG
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Gruß Kay
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 11. Juni 2019 11:01

rotklinker hat geschrieben:Meinst Du den Bugspoiler? [..]


Nein, ich meinte schon die Kühlerverkleidung vorne dran. Ich muss an meine K100RT die Verkleidung ersetzen und ihr bei der Gelegenheit die Verkleidung der K1100LT verpassen. Die ist ein paar cm weiter vorne angeschraubt und ich spekuliere darum mit etwas mehr Kniefreiheit. Allerdings wird es dann sehr eng mit der Kühlerverkleidung an den beiden Streben vom Hilfsrahmen die zum Lenkkopf gehen. Die K100RT hatte eine mittig geteilte Kühlerverkleidung, sowas muss ich bei der K1100LT-Kühlerverkleidung auch machen, vermutlich nur etwas komplizierter.
Grüße aus Erfurt


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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon meenzer » 11. Juni 2019 15:10

Hey Alex,
leider habe ich gerade kein Foto ,
aber ich bin hingegangen und habe ihn in der Mitte durch getrennt.
Hatte den Vorteil aus ich die beiden Teilen hinter den Hilfrahmen geschoben.
Befestig habe ich sie wieder über zwei Aluschienen.

Gruß Micha
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 11. Juni 2019 17:00

Hi Micha,

so war es auch bei meiner K100RT. Ich bin davon ausgegangen, dass durch die weiter nach vorne gezogene Verkleidung und die etwas größere Kühlerverkleidung der 11er alles etwas frickeliger wird. Wäre nur schade, wenn ich beim anbasteln die neue Kühlerverkleidung schrotte.
Grüße aus Erfurt


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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon Saxon » 11. Juni 2019 18:52

Moin,
das war bei mir (vor der großen Sanierung) einteilig, genauso wie der Hilfsrahmen :-(

Der verfügte unter dem Steuerkopf auch noch über eine Verschraubung die sich nicht rausdrehen ließ.
Das hieß bei mir zum Kühler wechseln/reinigen: Seitenwagen abschlagen, Verkleidung, Vorderradschwinge, Steuerkopfverlängerung, Kühlerabdeckung abbauen

und schon war man am Kühler.

Der Hilfsrahmen ist jetzt dreiteilig, die Kühlerverkleidung zweiteilig. Wie oben schon steht hinter der Strebe getrennt.

Aber wenn dir der Serienzustand nicht zu wichtig ist: Ich habe die Verkleidung unten herum auch gekürzt, jetzt liegen Motorblock, Zylinderkopf und rechter Deckel viel mehr im Fahrtwind.
Finde ich sehr angenehm und fällt kaum auf.
Gruß

Helmut
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 11. Juni 2019 19:19

Der EML-Hilfsrahmen ist bei meiner Version schon ca. 15 cm unterhalb des Lenkkopfes geteilt.
Grüße aus Erfurt


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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon Magirus » 12. Juni 2019 15:00

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Ist das gemeint?
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Re: BMW K1100LT mit EML-Hilfsrahmen

Beitragvon AlexEF » 12. Juni 2019 18:23

Genau, danke! Dabei stelle ich fest, jeder EML-Rahmen sieht irgendwie anders aus. :-D
Grüße aus Erfurt


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