Die Abdichtung des Bootes...
Es ging nachdem ich gestern einen "Null-Bock-Tag" hatte heute ein wenig weiter...
Ich habe ja, um eine Schablone zum auffräsen des Bootes zu erhalten PVC-Leisten in den Abmessungen 50 x 10 mm genutzt.
Die Maße waren nicht zufällig gewählt, denn der Plan sah vor, die Rundung um die Front, die aussen "abgeformt", mit entsprechender Anpassung für innen zu verwenden um daran eine weitere Leiste (Alu), die dann die Dirchtung trägt zu befestigen. Uff - Was ein Satz...
Das ging leider nicht so einfach, wie ich es mir ausgedacht habe, denn um die Front habe ich zu jeder Bootsseite zwei Winkel mit der Leiste zu bewerkstelligen.
1. die Kontur des Bootes
2. eine von der Front aus gesehen ansteigende Linie nach hinten
egal wie, es wollte mir nicht zufriedenstellend gelingen.
Deswegen werden die Innenseiten von Front und Seiten aus einzelnen Leisten realisiert.
In kurzen Schritten:
1. anhalten, anzeichnen, ablängen und Winkel schneiden.
2. dann mit Zwingen / Klemmen fixieren, von ausen in 10cm Abständen mit 4,2mm Duchbohren. Leiste abnehhmen, Bohrungen am Boot selber auf 5mm aufbohren und tief ansenken.
3. mit 80 Schmirgel PVC und GFK anrauhen, mit Aceton abputzen.
4. Karosseriekleber in drei Streifen af dem PVC auftragen.
5. Ran damit und mit M5 x 18 Senkkopfschrauben verschraubt. (Die M5er schneiden sich im PCV ihr Gewinde selbst...)
beim Verschrauben wurde die Leiste mit Zwingen vorher "stark" ans Boot gezogen.
Ob die Geschichte auch wirklich hält - werde ich morgen feststellen. Daumen sind bitte zu drücken.
Nächster Step wäre dann die Alu-Leiste, die von innen an das PVC geklebt / geschraubt wird um die Dichtung aufzunehmen.
(Ups, die muss ich noch besorgen...

)
Paar Bilder gibts auch noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit vielen Grüßen aus der Eifel, Stefan (Flagg)
Warum laufen, wenn ich gesunde Reifen habe...