paul hat geschrieben:Also, ich bau sowas aus Edelstahl.
Nett aufpoliert siht es aus wie Chrom, kann man auch immer wieder mit den handelsüblichen Mitteln nachpolieren. Verchromen kann ich nicht und halte es hierbei auch für überflüssig.
Selber habe ich auch den Ural Beiwagen mit Klappe und würde hier dann die Verschraubungslöcher der Scharnierbügel bevorzugen (muss man keine neuen Löcher bohren).
Maße könnte ich ganz individuel berücksichtigen, z.B. in etwa die Abmaße der Klappe oder derüber hinaus bis zur Außenkante des Bootes.
paul hat geschrieben: ... wenn die Größe gefällt ...
paul hat geschrieben:Ein Freund von mir, hat nach Absprache mit den Graukitteln und Fotodoko
dieses von mir geschweißte Konstrukt eingetragen bekommen.
paul hat geschrieben:Der erste Träger ist soweit klar.
Hier mal einige Bilder.
paul hat geschrieben:Das Schweißverfahren heißt natürlich WIG Verfahren (und nicht WIK).
Heinzel hat geschrieben:Überrollbügel in 80 oder 100 ? Also ich sage 2" wär für mich schon fast zu klobig
Wir verbauen nur Edelstahl und da ist DN 100 dann 114 mm und das dann auf'm "schmächtigen" Heelerboot ? Ich weiss nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste