Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Scheibe für Velorex 562

23. März 2015 19:27

Hallo Gespann Fahrer und Schrauber,
auf der Windschutzscheibe an meinem Velorex Seitenwagen ist weder eine Prüfnummer noch ein Prüfzeichen zu sehen.
Meine Frage, muss die Scheibe so ein Zeichen haben oder ist es ratsam für die Fahrt zum TÜV die Scheibe abzubauen?
Danke für die Hilfe und Gruß
Jürgen

Re: Scheibe für Velorex 562

23. März 2015 23:23

An dem Beiwagen für mein EML Gespann gibt es auch nichts. Das sollte normal sein.

Gruß
Dieter

Re: Scheibe für Velorex 562

24. März 2015 08:29

Soweit ich weiß, braucht eine Beiwagenscheibe das nicht.

Aber wenn Du sicher gehen willst, machst Du Dich mal schlau, wo es einen Prüfer gibt mit Ahnung von Gespannen und wie der heißt. Und dann stellst Du dem mal die Frage, eventuell per mail oder Telefon

Re: Scheibe für Velorex 562

24. März 2015 09:43

Ganz ehrlich?
Bau ab das Teil und fahr so zum TÜV...

Es steht nirgends geschrieben, daß ein Beiwagen eine Beiwagenscheibe haben muß (O-Ton meines TÜV-Prüfers letzten Freitag, weil meine nicht rechtzeitig fertig geworden ist...).

Und was nicht dran ist, braucht auch kein Prüfsiegel...

Andreas

Re: Scheibe für Velorex 562

24. März 2015 09:49

Ich würd' einfach so, mit Beiwagen PLUS Scheibe hinfahren. Wird gemeckert, bauste se halt ab.

Wer fragt, muß nämlich mit den Antworten leben können. Ob er will oder nicht. . .


Stephhan :smt025

Re: Scheibe für Velorex 562

24. März 2015 13:37

Stephan hat geschrieben:Ich würd' einfach so, mit Beiwagen PLUS Scheibe hinfahren. Wird gemeckert, bauste se halt ab.

Wer fragt, muß nämlich mit den Antworten leben können. Ob er will oder nicht. . .


Stephhan :smt025


Jep, Stephan, genau so... :wink:

Andreas

Re: Scheibe für Velorex 562

25. März 2015 19:00

Danke für die Tips. Ich werde wohl mit Scheibe und Werkzeug zum TÜV fahren.
Gruß
Jürgen

Re: Scheibe für Velorex 562

25. März 2015 20:47

Aber nicht zu Schuldig gucken. Deine Scheibe ist so wie sie ist in Ordnung und original und überhaupt, qwasi zusammen mit dem Beiwagen aufgewachsen. . .


Stephan :sturz:
Antwort erstellen