Seitenwind bei Scheibe am Seitenwagen

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Seitenwind bei Scheibe am Seitenwagen

Beitragvon Pitter » 24. September 2015 11:11

IMG_1345.JPG
Hallo Leute mit Vollverkleidung. Ich hab ne K75 RT und nen Uralanhängsel mit Aufrechter Sitzpositzion(s.Bild). Um meiner Liebsten auch ein wenig Komfort zu gönnen hab ich schon mehrere Scheiben angebracht. Das hat aber den Efekt das ich ab ca.60-70 kmh durch sehr starken Seitenwind mit Verwirbelungen belästigt werde. Das Übel tritt schon leicht auf wenn meine Liebste im Beiwagen sitzt. Ich hab schon überlegt die RT Ihrer Verkleidung zu Berauben und nur eine Seibe am SW anzubringen, wäre aber schade um den Wetterschutz des Fahrers. Wer weiß was?
VG Pitter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist nie verkehrt
Pitter
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. November 2011 12:23

Re: Seitenwind bei Scheibe am Seitenwagen

Beitragvon Cruiserkurt » 24. September 2015 13:10

P1040124.JPG

Das gleiche Problem hatte ich auch, deshalb habe ich mit Erfolg ziemlich weit unten an der Scheibe zwei Lufteinlässe angebracht. Diese habe ich mit 2 Abdeckungen mit Schlitzen versehen, ähnlich wie die Belüftung unten in einer Badezimmertür, und schon waren die Verwirbelungen stark gedämpft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste