Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Beiwagenverbreiterung

24. Oktober 2005 15:20

Hallo zusammen, :)

erst möchte ich alle Grüßen. Ich möchte mich mit einer besonderen Frage an Euch wenden.
Ich fahre ein BMW R80 Gespann mit Troika Beiwagen. Mit diesem Gespann bin ich sehr zufrieden. Die meist Zeit bin ich mit meinem Sohn unterwegs. Jetzt ist sein Bruder auch bald in dem Alter mitfahren zu wollen. Der Beiwagen ist aber nur für eine Person ausgelegt. Ist es möglich den Hinteren Teil ab der Scheibe aufzutrennen, und um ca. 10cm zu verbreitern. Vom Platz her müsste es funktionieren. Der Sitz müsste natürlich auch erneuert werden. Hat jemand so ein Umbau schon mal gemacht, oder gibt es eine Adresse für solche Spezialanfertigungen?

Danke und Gruß
Walter

26. Oktober 2005 18:44

Hallo Waltair

Es gibt da schon einige die ihren BW verbreitert haben. Ich weiss dass der Lois das auch für Kunden macht. Frag mal nach, er gibt Dir sicher gerne Auskunft was möglich ist.

Hier noch ein Bildchen von einem beiten Russen :smt017

Bild

Beiwagen verbreitern

22. November 2005 10:40

Hallo Walter,

warum Beiwagen verbreitern ?

Wir haben unseren Midi als Zweisitzer umgebaut, in der Form das wir den Kofferraum weggeschnitten haben und so Platz für zwei vollwertige Sitze geschaffen. Das kann man selber machen und ist mit etwas bedacht so zu machen, das die abegtrennten Teile, wenn nicht benötigt, wieder aufgesetzt werden. Unter www.Tommes.org Midiumbau kannst du ja mal schauen. Vielleicht eine Lösung für dich...

Gruß

Tommes

22. November 2005 19:10

Hallo Tommes!
Eine wirklich schöne Seite habt Ihr da gebaut, man bekommt gleich Lust, ein paar Touren nachzufahren.

Viele Grüße,
Kalle

28. November 2005 07:48

Hallo Tommes,
vielen Dank für den Tip, ich werde mich über den Winter nach einem geeigneten Boot umsehen. So viel ich weis, ist mein Troika Beiwagen auch von EML. Mir wäre am liebsten, wenn ich am Fahrwerk nichts ändern müsste. Zudem möchte ich, daß ich das Gespann in den jetzigen Zustand wieder zurückbauen kann.
Deine Internetseite ist wirklich gelungen.
Gruß
Walter
Antwort erstellen