pixie hat geschrieben:Bist du sicher das nicht doch eine Verstärkung einlaminiert wurde, die jetzt Verbogen ist? Ich sehe keine Risse.
Wenn ein Blech o.ä. einlaminiert sein sollte, hilft zurückdrücken und Spachteln schon.
Aynchel hat geschrieben:man kann GFK ausbeulen ? booaa, wieder was gelernt
Hans62 hat geschrieben:Drück die Beule doch mal mit einem Wagenheber vorsichtig von innen nach außen raus und achte dabei auf Geräusche (von brecheden GFK-Fasern). Wenn alles unauffällig ist, überdrücke ein wenig nach oben und schau dann, ob sich nach dem Entfernen des Wagenhebers beim Rückstellen etwas verändert hat. Wenn eie Metallverstärkung drin ist, könntest Du die auf die Weise eventuell etwas zurückbiegen.
Stephan hat geschrieben:"
Ich würde das nie selber machen wollen. . .
Stephan
willi-jens hat geschrieben:Corvin,
nicht Bange machen lassen, aber eben auch nicht einfach ohne Sinn & Verstand mit Wagenheber oder lediglich Faserspachtel arbeiten
Jens
Norbert hat geschrieben:Moin,
eine kurze Anmerkung zum Scharnier:
Tatsächlich hatte der TPSL eigenlich immer diese beiden, kleinen Scharniere aus Alu. Auch die brachen gern aus bzw. das Gewinde M6 im Scharnier riss gern aus, ist also auch nicht die beste Wahl.
Das Scharnier am Boot von Corvin ist das Schrägscharnier von EML, gebaut für die Bootsreihe GT2 / GT3 um ein öffnen der Klappe seitwärts zu ermöglichen. Das Scharnier wurde vornehmlich an großen verkleideten Maschinen wie den Goldwings verbaut, damit die Klappe bei akzeptabler Spurweite noch an der Verkleidung vorbei zu öffnen war.
Wie dem auch sei, aus eigener Erfahrung mit dem TPSL würde ich auch nicht dem originalen Scharnier hinterher laufen, so gut war das auch nicht, ich würde mich nach aktueller, stabiler Industrieware umsehen.
Z.B. die Firma Ganter bietet da eine gute Auswahl, da kaufe ich gern solche Kleinteile wie Scharniere, Klapphebel oder Ölschaugläser.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.ganternorm.com/de/produkte/ ... erlaengert
gspannjosef hat geschrieben:Dann frag mal bei Stern. RX Modellen. Könnte passen.
Gspannjosef
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren? Wie gesagt, da lohnt sich keine komplette GFK-Matte samt Harz, zu kaufen.
Das Kaugummi fällt halt beim nächsten Schlagloch wohl wieder runter. Aber mehr Material ist es nicht. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren? Wie gesagt, da lohnt sich keine komplette GFK-Matte samt Harz, zu kaufen.
Das Kaugummi fällt halt beim nächsten Schlagloch wohl wieder runter. Aber mehr Material ist es nicht. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren?
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