1. Januar 2023 15:45
2. Januar 2023 09:12
2. Januar 2023 09:36
2. Januar 2023 09:36
2. Januar 2023 10:17
2. Januar 2023 10:33
2. Januar 2023 11:16
2. Januar 2023 17:04
2. Januar 2023 17:39
3. Januar 2023 07:35
3. Januar 2023 08:08
3. Januar 2023 08:39
3. Januar 2023 14:42
3. Januar 2023 15:12
pixie hat geschrieben:Bist du sicher das nicht doch eine Verstärkung einlaminiert wurde, die jetzt Verbogen ist? Ich sehe keine Risse.
Wenn ein Blech o.ä. einlaminiert sein sollte, hilft zurückdrücken und Spachteln schon.
3. Januar 2023 15:19
3. Januar 2023 15:22
3. Januar 2023 16:15
3. Januar 2023 16:30
3. Januar 2023 16:33
Aynchel hat geschrieben:man kann GFK ausbeulen ? booaa, wieder was gelernt
3. Januar 2023 17:08
Hans62 hat geschrieben:Drück die Beule doch mal mit einem Wagenheber vorsichtig von innen nach außen raus und achte dabei auf Geräusche (von brecheden GFK-Fasern). Wenn alles unauffällig ist, überdrücke ein wenig nach oben und schau dann, ob sich nach dem Entfernen des Wagenhebers beim Rückstellen etwas verändert hat. Wenn eie Metallverstärkung drin ist, könntest Du die auf die Weise eventuell etwas zurückbiegen.
3. Januar 2023 18:04
3. Januar 2023 18:55
3. Januar 2023 19:30
3. Januar 2023 21:29
3. Januar 2023 23:10
4. Januar 2023 09:10
4. Januar 2023 09:24
4. Januar 2023 11:10
4. Januar 2023 11:16
4. Januar 2023 15:13
4. Januar 2023 17:48
4. Januar 2023 20:40
5. Januar 2023 10:34
Stephan hat geschrieben:"
Ich würde das nie selber machen wollen. . .
Stephan
5. Januar 2023 17:06
10. Januar 2023 17:54
11. Januar 2023 11:52
22. Januar 2023 10:46
willi-jens hat geschrieben:Corvin,
nicht Bange machen lassen, aber eben auch nicht einfach ohne Sinn & Verstand mit Wagenheber oder lediglich Faserspachtel arbeiten
Jens
23. Januar 2023 17:29
6. Februar 2023 19:22
Norbert hat geschrieben:Moin,
eine kurze Anmerkung zum Scharnier:
Tatsächlich hatte der TPSL eigenlich immer diese beiden, kleinen Scharniere aus Alu. Auch die brachen gern aus bzw. das Gewinde M6 im Scharnier riss gern aus, ist also auch nicht die beste Wahl.
Das Scharnier am Boot von Corvin ist das Schrägscharnier von EML, gebaut für die Bootsreihe GT2 / GT3 um ein öffnen der Klappe seitwärts zu ermöglichen. Das Scharnier wurde vornehmlich an großen verkleideten Maschinen wie den Goldwings verbaut, damit die Klappe bei akzeptabler Spurweite noch an der Verkleidung vorbei zu öffnen war.
Wie dem auch sei, aus eigener Erfahrung mit dem TPSL würde ich auch nicht dem originalen Scharnier hinterher laufen, so gut war das auch nicht, ich würde mich nach aktueller, stabiler Industrieware umsehen.
Z.B. die Firma Ganter bietet da eine gute Auswahl, da kaufe ich gern solche Kleinteile wie Scharniere, Klapphebel oder Ölschaugläser.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.ganternorm.com/de/produkte/ ... erlaengert
7. Februar 2023 14:46
7. Februar 2023 19:32
gspannjosef hat geschrieben:Dann frag mal bei Stern. RX Modellen. Könnte passen.
Gspannjosef
7. Juli 2023 12:30
7. Juli 2023 12:45
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren? Wie gesagt, da lohnt sich keine komplette GFK-Matte samt Harz, zu kaufen.
Das Kaugummi fällt halt beim nächsten Schlagloch wohl wieder runter. Aber mehr Material ist es nicht. . .
Stephan
7. Juli 2023 15:08
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren? Wie gesagt, da lohnt sich keine komplette GFK-Matte samt Harz, zu kaufen.
Das Kaugummi fällt halt beim nächsten Schlagloch wohl wieder runter. Aber mehr Material ist es nicht. . .
Stephan
7. Juli 2023 15:14
7. Juli 2023 17:15
Stephan hat geschrieben:Apropo GFK und Reparatur. Ich hab da ein Löchlein bei dem von der Grösse her ein Kaugummi reichen würde. Was kann man da nehmen, um es zu reparieren?
7. Juli 2023 19:14
17. Juli 2023 13:40
18. Juli 2023 18:44